Frage von MissSweetgirl, 342

Seltsamer Anruf, was steckt dahinter?

Hallo,
Als erstes, ich meine diese Frage ernst und habe mir das nicht ausgedacht, ich Trolle auch nicht, sondern bin wirklich gerade etwas durch den Wind.
Ich bin heute krank gewesen und war alleine zuhause, da meine Eltern beide arbeiten. Alles war normal aber vor ca. einer Stunde kam ein Anruf übers Festnetz, die Nummer war unterdrückt und ein Mann mit gebrochenem Englisch, hörte sich für mich nach einem indischen Akzent an, war dran. Er fragte (auf deutsch übersetzt) : "Hallo Frau ... (unser Familienname)? Ich rufe aus Italien an und will mit Lorenzo sprechen! Wie geht es ihm?" Ich hab nicht geantwortet weil ich irgendwie in diesem Augenblick ziemlich perplex war. Er fragte dann weiter: "Hallo, Frau ... ? Hallo sind sie noch da? Hallo? Ich will sofort mit Lorenzo sprechen!" Der Mann klang ziemlich unfreundlich und hab aus Angst aufgelegt. Ich glaube er wollte mit meiner Mutter sprechen, weil was hätte der von mir wollen? Aber jetzt wirds erst richtig gruselig, ich hab schnell meine Mutter angerufen und ihr alles erzählt, hätte ja wichtig sein können... Meine Mutter war auch etwas erschrocken und als ich ihr dann genau gesagt habe, was der Mann genau gesagt hat, war sie offensichtlich geschockt! Sie hat mir erzählt, dass vor 5 Jahren in kurzen Zeitabständen auch immer der Mann angerufen hat und immer das gleiche gefragt hat. Und nein, wir kennen weder einen Lorenzo noch einen Mann der in Italien lebt... Mein Vater wollte damals eigentlich mal nachforschen was dass alles war und woher der Mann unsere Nummer und unserem Namen wusste, aber dann hörten die Anrufe plötzlich auf und alles geriet in Vergessenheit. Irgendwie finde ich dass alles schon etwas gruselig und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
Wichtig vielleicht noch anzumerken ist, dass wir seit letztem Jahr eine neue Festnetznummer haben. Und unsere Nummer ist im Telefonbuch zu finden.
Hat jemand von euch ähnliche Anrufe bekommen? Ist das letztendlich irgendeine Werbung?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Antwort
von Rockige, 196

Auf Kleiderkreisel gibt es haargenau das selbe Posting. Angeblich hat sie dies hier aber nicht veröffentlicht. Fragt sich nun ob das stimmt oder ob da jemand abgeschrieben hat?

Na ist ja auch egal.

Ich würde ganz einfach nur sagen "Nein, gibt es hier nicht. Bitte keine weiteren Anrufe". Beim nächsten Mal würde mein Mann drangehen und das selbe sagen.

Man könnte auch den AB dranschalten, so das er nach soundsoviel Klingelzeichen automatisch dran geht.

Vor Jahren hat mal Marcophono bei uns angerufen. Es steckte da höchstwahrscheinlich irgendein "ach so lustiger" Mensch aus dem Freundeskreis dahinter. Bei diesem "Anrufdienst" wählt man das Szenario aus, gibt an wann angerufen werden soll und bei wem, dazu dann noch den Namen desjenigen der angerufen werden soll... Der größte Schrott aller Zeiten. Denn so ein Anruf kann zu den unmöglichsten Zeiten kommen. Besonders ärgerlich wenn man grade auf dem Sprung ist, oder ein kleines Kind hat das durch das Telefon geweckt wird, oder wenn man herzkrank ist (die Aufregung durch ein solches Telefonat könnte da durchaus einen Herzanfall auslösen).

Antwort
von mrsbalotelli459, 130

Bei uns hat auch öfter mal ein Mann angerufen, der Englisch sprach und einen indischen Akzent hatte.. Aber näheres weiß ich leider auch nicht.

Antwort
von archibaldesel, 221

 Was ist denn daran gruselig? Vielleicht hat der arme Mensch sich einfach nur verwählt.  Manche Leute bekommen es auch einfach mit der Auslandsvorwahl nicht richtig.  Sie wollen beispielsweise in Italien anrufen, und vergessen eine Null mit zu wählen.  Schon landen sie bei dir statt bei Lorenzo in Italien. 

Kommentar von MissSweetgirl ,

Aber warum kennt der unseren Familiennamen und unsere Festnetznummer, die letztes Jahr geändert worden ist?

Kommentar von archibaldesel ,

 Du hast doch selbst geschrieben, dass eure Telefonnummer im Telefonbuch zu finden ist. 

Kommentar von Rockige ,

da wurd nur ein Wörtchen vergessen : "nicht"

Kommentar von mrsbalotelli459 ,

Aber wenn die im Telefonbuch steht, steht die Nummer bestimmt nicht unter "Italien"😂 Italien hat auch die Vorwahl "0039". Und der Typ hat auch mal bei und angerufen, hat er vielleicht Probleme Zahlen einzutippen?

Antwort
von Lolig4321, 192

geh zur polizei, schnell  bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community