Frage von Konsolenkiller, 63

Seltsamer Alias auf meiner T-Online-Adresse?

Guten Abend, liebe Community,

ich habe bereis seit mehreren Monaten das Problem, dass, wenn ich eine E-Mail verfassen möchte, mir der Alias ""Alena Alena" <meine Mailadresse>" angezeigt wird. Meine normale Mailadresse steht zwar direkt unten drunter, allerdings macht das ganze beim Senden keinen Unterschied. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen derartigen Alias eingerichtet zu haben.

Das Problem an der Sache: Durch diesen Alias kann ich keine Antworten mehr empfangen. Meine Vermutung zu der Sache ist ja, dass sich jemand in meinen Account gehackt hat und die Antworten auf meine Mails so abfängt. Wenn jemand allerdings besser darüber Bescheid weiß, wäre ich sehr glücklich über eine Antwort.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Hallo Konsolenkiller,

ich muss zugeben, ich habe deine Problemschilderung noch nicht ganz verstanden.

Daher meine Gegenfragen: Nutzt du unser E-Mail-Center? Wenn du dort in die Einstellungen gehst und den Punkt "E-Mail-Adressen" anklickst, werden dort zusätzliche E-Mail-Adressen oder abweichende Absendeadressen angezeigt?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Konsolenkiller ,

Hallo Jutta,

ich nutze das E-Mail-Center. In dem Punkt "E-Mail-Adressen" wird mir keine zusätzliche E-Mail-Adresse angezeigt, allerdings erhalte ich bei jeder Mail, die ich schreiben möchte ein Dropdown-Menü mit den Einträgen "Alena Alena <meine Mailadresse>" und einfach "<meine Mailadresse>".

Ich habe mittlerweile ausprobiert, mir auf eine von mir verfasste E-Mail auf einem zweiten E-Mail-Provider zu antworten. Der Empfänger ist ebenfalls eine mir unbekannte E-Mail-Adresse.
Meine Frage ist somit eher: Was kann ich dagegen tun? Kann ich den Alias löschen oder meinen Account vorsorglich sperren lassen? Denn jede Antwort auf meine E-Mails wird ja im Endeffekt an die Adresse weitergeleitet, sie muss ja gar nicht mehr auf meinen Account zugreifen, um so Nachrichten zu lesen...

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für das schnelle Feedback!

Auf jeden Fall empfehle ich einen Virenscan und die Änderung aller Passwörter. So wird die Chance minimiert, dass das Phänomen sofort wieder auftritt.

Schau bitte auch einmal in den Einstelluungen im E-Mail Center unter den Punkt "Darstellungsoptionen" und prüfe, ob was dort unter "Antwortadresse" steht. Die Antworten auf deine E-Mails gehen an die E-Mail-Adresse, die dort hinterlegt ist.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Konsolenkiller ,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe alle Schritte befolgt und erneut das E-Mail-Experiment gestartet - erfolgreich! Antworten kommen nun wieder an und der Alias ist nun ebenfalls verschwunden!
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Kommentar von Telekomhilft ,

Klasse, ich danke dir für das Feedback!

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community