Seltsame Wlan Probleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Router schon mal neu gestartet ? Dein Anbieter mal kontaktieren der macht Messungen, ich hab auch hier alles platt gemacht weil es Probleme gab ohne Erfolg .
Mach Meldung wie es gekaufen ist hast du 1und 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht was auffälliges im Routerprotokoll? Ist das einer permanentes Problem oder ist es "mal so, mal so"? War es " früher" mal besser? Igendwelche Geräte in letzter Zeit getauscht? Kürzlich/aktuelk irgendwelche baulichen Maßnahmen in deiner Umgebung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in deinen Router und schau mal was die Kanalauslastung sagt. Nutze einen der in deiner Umgebung nicht so "belastet" ist und dein Problem sollte besser sein.

Du könntest zusätzlich mal die Firmware auf dem Router aktualisieren. Auch das kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alysana
24.10.2016, 09:55

weiß nicht, ob das mit der Belastung zusammenhängt, da es ein Einfamilienhaus ist am Rand von einem Dorf. Das WLAN ist viel zu weit weg um vom Laptop überhaupt erkannt zu werden, wir sind hier praktisch "allein".

0

In der Nähe vom Router hast du dort irgendwas stehen was Wasser beinhaltet? Aquarium, Vase etc.? Wenn ja nimm das mal weg weil wasser auf 2,4GHz schwingt kann somit zu Problemen führen und wenn du ein DECT telefon in der nähe vom Router hast das auch mal weiter weg stellen (DECT sendet auch auf 2,4GHz) oder Bluetooth auch 2,4GHz somit mal schauen ob du sowas in der nähe hast und wenn möglich weg/abstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wundern, Hacker haben Facebook, Google, Paypal u.v.a. Websites gerade ins Visier genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alysana
24.10.2016, 09:43

nein, daran liegt es nicht. wenn ich das WLAN abstelle und zb mit dem Internet an meinem Handy Facebook oder Youtube verwende funktioniert es super.

0