Frage von Michi2016, 88

Seltsame Wege?

Hallo seit meiner letzter Frage hier habe ich meine Beziehung beendet. Mein Ex sieht das als Pause.... Wie bereits berichtet, fühle ich mich seit ca. 1 Jahr zu meinem Arbeitskollegen hingezogenen. Unternommen habe ich bisher noch nichts, da mein Selbstwertgefühl auch nicht das beste ist. Nun kommt es, das gerade dieser Kollege mich zum Essen eingeladen hat. Weiß nicht ob das aus Freundschaft oder Mitleid passiert ist, da sich meine Situation herumgesprochen hat. Nachdem er mitbekommen hat, das wir nicht verheiratet sind meinte er "das ändert alles" und seitdem erkundigt er sich ständig per SMS nach meinem Befinden.? Bin ich nur zu misstrauisch oder sehe ich das richtig das Interesse besteht??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 14

OK Du hast die Beziehung beendet und dein Ex Freund meint es handelt sich dabei um eine Beziehungspause. Eine Rolle spielt es nicht wirklich, derweil deine Entscheidung auch feststeht. Was nun deinen Arbeitskollegen betrifft, so hat der das inzwischen wohl auch spitzbekommen und nun zeigt er auch verstärkt sein Interesse an dir und möglicherweise ist er auch sozusagen durchaus dazu bereit und auch gewillt, den vakanten Platz an deiner Seite einzunehmen. Derweil Du dich ohnehin zu diesem Arbeitskollegen hingezogen fühlst, so spricht doch auch nichts dagegen mal zu schauen was machbar ist.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von TilidinCut30, 47

Ich denke ja! Er macht es sicher um Dich noch näher kennen zu lernen! Mach einfach mit und dann kennst Du danach ja die richtige Antwort! 

Kommentar von Michi2016 ,

Wenn ich nur nicht so ein "schisser" wäre aber ich werde es riskieren. Danke :)

Kommentar von TilidinCut30 ,

Ja, mach es! Ich würde kein Mädel zum Essen einladen, wenn ich kein Interesse hätte! Also viel Glück! Vielleicht wird er ja Dein Nachtisch sein! :-)

Kommentar von Michi2016 ,

Uhje... Soweit denke ich erstmal nicht ;) obwohl er richtig süß ist

Kommentar von TilidinCut30 ,

Ja, dann wünsche ich Dir alles Gute! 

Kommentar von Michi2016 ,

Danke! Dir ebenfalls :)

Antwort
von yachris, 51

Ganz klares Interesse, versuch es einfach mal.

Kommentar von Michi2016 ,

Ich werde es einfach riskieren:)

Antwort
von xThePowerfragex, 34

gute frage