Frage von HimmDawg, 451

Seltsame Verbindungsprobleme mit dem Router?

Hallo liebe Community, Kurz mal ne Erklärung: Ich habe eine Vodafone EasyBox 802. Mit dieser sind derzeit folgende Geräte verbunden: 2 PCs (ein Laptop über WLAN und ein Tower-PC über LAN) und 2 Handys. Jetzt das Problem: Bevor die Handys und der LAN-PC dazukamen, hatten wir stattdessen einen zweiten Laptop. Es gab bis dahin keine Probleme mit der Verbindung. Ich konnte auch einen 3DS verbinden, ohne dass es Probleme gab. Dann kamen die Handys und der LAN-PC und seitdem kann der 3DS sich nicht mehr mit dem Router verbinden. Routerpasswort etc. sind gleich geblieben. Nach einem Routerneustart konnte der 3DS sich wieder mit dem Router verbinden; am nächsten Tag jedoch wiederum nicht. Noch kurioser ist, dass ich mit keinem Gerät mehr in die Routersteuerung reinkomme. Wenn ich das versuche, dann kommt eine Fehlermeldung: Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von easy.box hat zu lange gedauert. ERR_CONNECTION_TIMED_OUT Woran kann das denn liegen? Weil es wäre wirklich komisch, wenn das an einem Handy oder einer LAN-Verbindung liegen würde >.>

Antwort
von noname68, 411

gehe mal via browser auf die benutzer-oberfläche der easy-box und prüfe dort die einstellungen auf der startseite (DHCP Client Logbuch - dort sind alle teilnehmer aufgelistet). falls du da nicht weiterkommst, rufe den support von vodafone an, die können das durchmessen.

die easybox gehört bei vodafone zum netz und daher hast du immer anspruch auf support, wenn sie nicht ordentlich arbeitet.

Kommentar von HimmDawg ,

"Noch kurioser ist, dass ich mit keinem Gerät mehr in die Routersteuerung reinkomme."

Dann werde ich wohl mal Vodafone anrufen müssen ^^. Aber was bringt es mir zu sehen, wer mit dem Router verbunden ist?

Kommentar von asdundab ,

Kommst du (nach einem Neustart) über http://192.168.2.1 auf die Box?

Kommentar von HimmDawg ,

Ja, das krieg ich tatsächlich hin. Ich hab dann gleich nochmal in das DHCP geguckt: Lediglich mein PC war verzeichnet (alles andere war ausgeschaltet).

Kommentar von HimmDawg ,

Das Problem ist nur, dass ich ab ner gewissen Zeit nicht mehr in die Box reinkomme. Der Neustart bewirkt, dass sich die Handys, als auch der 3DS wieder verbinden können. Das ist dann nach ca. 4 Stunden wieder vorbei. Ich weiß echt langsam nicht mehr, woran das liegt. Wenn ich über das Handy ne Verbindung aufbauen will, dann sagt dieses mir:"IP Adresse konnte nicht bezogen werden." Dann versteh ich aber nicht, wie das nach einem Neustart der Box möglich ist und warum sich das auf einmal so verhält, dass die Geräte eben die IP nicht mehr beziehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community