Frage von Bienchen4Life, 52

Seltsame Verbindung zum Haustier?

Hallo :D Nun ja, wie oben schon steht, habe ich eine komische Verbindung zu einer meiner 2 Katzen. Zu der einen Katze hab ich eine normale "Beziehung" aber bei der anderen Katze ist etwas komisch. Ich habe das Gefühl seelisch mit ihr verbunden zu sein, als würden wir uns schon mein Leben lang kennen, und wir ähnlich fühlen, obwohl sie erst seit 2015 bei mir lebt. Kleines Beispiel: Meine Katze hatte eine Zeit lang dolle Probleme mit dem Zahnfleisch, und zu dieser Zeit hatte ich sehr oft Zahnschmerzen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie immer weiß, was in meinem Kopf vorgeht... Es gibt noch andere Beispiele, aber ich denke ihr habt verstanden, was ich meine :) Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn mir jemand irgendeine Erklärung dazu geben kann :) Dankööö :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Japrilshipper, 9

Alsoo ich kenne mich damit weniger aus, aber vielleicht habe ich dennoch eine Erklärung für dich.

Du magst die Katze eben besonders gerne und deshalb identifizierst du dich mit ihrem Charakter. Auslöser dafür könnte zum Beispiel ihr Aussehen sein.

Bei deinem Beispiel mit dem Zahnfleisch würde ich trotzdem eher auf Zufall tippen.

Ich bin mir zwar sicher, dass ihr zwei eine besondere psychische Verbindung habt, aber ich glaube nicht, dass diese Verbindung auch physische Auswirkungen haben. Häufig können Haustiere allerdings Emotionen ihres Besitzers spüren und reflektieren.

An deiner Stelle würde ich mich über diese spezielle Verbindung freuen und nicht nach einem logischen Grund dafür suchen. Manche übernatürlichen Dinge kann man eben nicht erklären:)

Antwort
von GravityZero, 37

Einbildung oder Zufall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten