Frage von Lunaticc, 67

Seltsame Träume, was soll ich tun?

Hey. In letzer Zeit träume ich sehr oft von "hexenartigen" Frauen. In jedem meiner Träume sehen sie gleich aus, abgesehen von ihren Augen und Charaktereigenschaften. Oft bin ich in einem Wald und die Frau taucht aus dem Nichts auf. Sie spricht mit mir zuerst auf deutsch, aber je länger ich in ihrer Gegenwart bin desto schneller fängt sie an, eine mir unbekannte Sprache zu sprechen. In der letzten Nacht habe ich geträumt, wie ich jemanden gerettet habe, aber dabei gestorben bin. Danach war ich eine Art von Geist und die Frau kam auf mich zu. Sie sagte, dass ich nicht lange so bleiben werde und dann veränderten sich ihre Augen. Sie nahmen einen weiß-gelblichen Ton an und sie fing an , etwas auf dieser seltsamen Sprache zu nuscheln. Ich war wieder lebendig...

Diese Träume häufen sich und ich habe keine Ahnung wie ich auf so etwas komme. Kennt jemand sich jemand damit aus oder erlebt etwas ähnliches? LG Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lama231209, 34

Hört sich wirklich seltsam an...

Hast du in letzter Zeit etwas erlebt, was dir Angst gemacht hat , wo du dich bedroht, unwohl oder fremd gefühlt hast? Oder ist jemand gestorben ? Machst du dir im allgemeinen um etwas Sorgen, auch wenn es zunächst nichts damit zu tun zu haben scheint ? 

Das könntest du durchaus in deinen Träumen verarbeiten , was eben durch diese Hexen ausgedrückt wird, weil es eigentlich vielleicht formlos und auch sehr unbewusst ist.

Es könnte aber auch schlichtweg sein, dass du irgendetwas derartiges unbewusst wahrgenommen hast, in einem nebenbei laufenden Film (vllt sogar beim Schlafen, wenn du mal den TV nicht ausgemacht hast), in einem Hörspiel oder Lied in Radio oder es hat einer sowas erzählt , z.B. der Vater seinem Sohn im Bus zwei Reihen hinter dir und du hast es unbewusst aufgenommen . 

Da du den Traum selbst nicht verstehst und dich das sehr beschäftigt, träumst du momentan vermehrt davon.

Vielleicht hilft es dir wenn du heute Nacht zum einschlafen ein Buch liest oder ein Hörspiel hörst, was dein Unterbewusstsein mit anderen Eindrücken ablenkt. :)

Kommentar von Lunaticc ,

Alles was du meinen könntest ist schon eine Weile her,  z.B der Tod meines Großvaters oder der Wechsel an die neue Schule. Beides liegt jetzt fast ein halbes Jahr hinter mir und ich habe mich damit abgefunden. Ich kann mich in der Schule nicht beklagen und auch den Verlust meines Opas habe ich gut verkraftet. Desweiteren kann ich mich nicht entsinnen, dass jemand in meiner Nähe irgendwas der Gleichen erwähnt hat. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und vor dem schlafen ein Buch lesen, wer weiß vielleicht klappt es ja. Vielen Dank ;)

Kommentar von Lama231209 ,

Vielleicht beschäftigt sich dein Unterbewusstsein noch (oder durch ein Ereignis wieder) damit, obwohl du selbst meinst, es verarbeitet zu haben. Das Unterbewusstsein kann da ganz tückisch sein und lässt sowas dann nicht selten unerklärbar und plötzlich für den Betroffenen über das Zwischenbewusstsein ins Bewusstsein dringen. Das kannst du selbst leider auch nicht kontrollieren. Hört sich jetzt vielleicht etwas wirr an, wenn dich dieses Bewusstseinsding interessiert , es handelt sich dabei um das Eisbergmodell der menschlichen Psyche nach Sigmund Freud :) (falls du es noch nicht kennst)

Hat das Buch lesen eigentlich geklappt? :)

Antwort
von Andrastor, 20

Das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Wenn du in diesen Träumen aber Angst, Panik oder ein ungewohntes Unwohlsein spürst, dann stellen die Hexen ein Traumsymbol dar, welches du deuten solltest. Denn dann sind sie ein Zeichen für ein Problem dass Gelöst werden will.

Antwort
von jan0809, 24

so was ähnliches hatte ich auch bei mir waren es aber irgendwie drachenartige wesen ich hab versucht sie zu verstehen   du darfst nicht versuchen sie zu vestehen sonder einfach denken dass du es kanst   hat mir auch geholfen

Antwort
von ShadowMoon7, 6

Hast du im Real Life denn Kontakt zu irgendwelchen Hexen? Oder könnte es da welche geben? Beschäftigst du dich mit dem Thema Magie, Geister usw?

Antwort
von hoffnungslosss, 14

Ein Dämon will dich vereppeln oder du hast ne Hexe am Hals
Viel Spas die weg zu kriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten