Frage von xOLauraOx,

seltsame Sportarten in Europa

Also, in der Schule haben die 9. Klässler jedes Jahr ein "Projekt", bei dem sie in kleinen Gruppen (3-5 Schüler) eine Schulstunde ein Referat vor drei 8. Klassen halten müssen und jetzt bin ich in der 9. Klasse :D. Unsere Lehrerin hat als Oberthema Sport festgelegt und in der kleinen Gruppe in der ich bin ( zu dritt ) muss jeder eine 1/4 Stunde reden. Wir haben das Unterthema "Sportlicher Streifzug durch Europa" erhalten und ich hab mich dafür entschieden, seltsamen/ witzigen/unbekannten Sportarten in Europa zu machen (also, "Sportarten" die uns nicht allzu bekannt sind). Aber irgendwie finde ich in Google einfach nichts. Ich weiß zwar schon welche Länder zu Europa gehören, aber ich bekomm in Google nichts brauchbares für das Referat raus. Wenn ihr irgendwelche seltenen Sportarten kennt und auch die Herkunft in Europa ist, wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht könntet ihr mir auch einen link senden, denn ich habe einfach nichts gefunden.

Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort von Teifi,

Dazu fällt mir noch Pelota aus dem Baskenland in Nordspanien ein. http://www.spielederwelt.de/spiele/pelota/index.html. Das ist ein Rückschlagspiel mit einem harten Ball.

Antwort von lennxamarth,

Ich schieße Bogen :) nicht so selten, aber auch nicht häufig ;) sonst fällt mir nur ein...

  • Boßeln
  • Bauern- Golf (heißt bei uns so, ich weiß nicht wies richtig heißt)
  • Kanupolo
  • Agility (richtig geschrieben???)
  • Fechten (? zwar bekannt aber nicht häufig)
  • Radball
Kommentar von lennxamarth,

http://www.gutefrage.net/frage/lustigeseltenebesondere-sportart-vorstellen

Der erste Post, wenn du auch lustiges suchst ;)

Antwort von gejaf,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichthochwurf

/Gewichtweitwurf

/Highland_Games

Antwort von Teifi,

Boßeln ist ein Sport, der so ähnlich ist wie Kegeln auf der Straße, bei dem es kurz gesagt darauf ankommt, welche Mannschaft die Boßelkugel am weitesten rollen kann. Wird in Deutschland in Ostfriesland gespielt, dazu in den nördlichen Niederlanden, in Irland und in Teilen Italiens. Ein Link z.b. hier: http://nordwestreisemagazin.de/bosseln.htm

Antwort von Freinova,

http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkpeilen vielleicht hilft dir das weiter!

Antwort von lunatic1712,

Die Frauentragen WM in Finnland, oder Hackelzeihen aus dem Alpenraum.

Antwort von enteduc,

Es gibt eine sportart, da muss man aufm tisch mit einer münze ne andere münze treffen und dann gibt es zwei tore, ich weiß aber nciht wie das heißt :/

ich kann ncohmal nachfragen, aber komm aus europa :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten