Frage von Shinrai, 71

Seltsame Spinne im Zimmer gefunden?

Ich habe gerade eben an meiner Gardine ein seltsames spinnenartiges Insekt gefunden. Es hat einen runden, dunklen Körper, ca 2-4 mm groß. Eine art Fühler die am ende eine leichte kurve haben hat es auch. Dann hat es auch noch hauchdünne beine. Von weiter weg sieht man sie überhaupt nicht, sie sind ganz gerade und lang, sehen fast garnicht wie Beine aus. Weiß vielleicht jemand was es eventuell sein könnte? Ich hab so ein Insekt noch nie gesehen und würde gerne wissen obes gigiftig sein könnte. (Was in Deutschland zwar eher unwahrscheinlich ist) Danke für jede Antwort :)

Antwort
von Parhalia, 16

Wenn es 8 Beine hat und einen eher ovalen Körper, so könnte es ein Weberknecht sein. Diese Tiere sind nicht giftig und sogar Vegetarier.

Kommentar von Shinrai ,

Es hat 8 beine aber auch 2 Fuhler

Kommentar von Parhalia ,

Diese Tierchen gibt es in unterschiedlichen Arten und aussehen. Einige Arten haben auch Tastorgane wie z.B. dieser hier :

http://www.digitale-naturfotos.de/galerie/images_milben/big/mm567-weberknecht-ph...

Kommentar von Hamloer ,

Seit wann sind denn Weberknechte bitte Vegetarier?

Ein Weberknecht ernährt sich von kleinen Lebewesen wie z.B. Springschwänzen und Aas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten