Frage von troinorsk17, 142

Seltsame Spam-Mail erhalten :/?

Hallo, ich habe gerade eben eine sehr komische Spam-Mail erhalten...sie kam von irgendeiner Mary die mich auf Englisch gefragt hat, ob ich in meiner Stadt (ich wohne eher in einem Dorf) bin in der ich wohne...dabei hat sie meinen Vornamen als auch meine Stadt in der ich wohne genannt! Desweiteren standen unter dem Satz irgendwelche, scheinbar willkürlich aneinandergereihte Buchstaben. In der Mail sah das so aus (meinen echten Namen und die Stadt habe ich hier verändert):

Julian are you in Kaiserslautern now?

iiuhafciwt clagmkwh

Weiß jemand was es damit auf sich hat oder hatte das von euch auch schonmal jemand...weil irgendwie istdas ja schon seltsam!

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Zeitnot, 83

Einfach ignorieren und solche Emails am besten auf keinen Fall öffnen, da sie oft Spam- oder Malware enthalten, die in ähnlicher Form wie ein Virus deinem Computer / Handy / Tablet schaden können. Sofern du solche Emails öfters bekommst, nicht öffnen, nicht antworten, sofort löschen.

Antwort
von Zeitnot, 68

Manchmal teilen Autohändler auch diese sogenannten Überführungskennzeichen aus. Da aber in der Vergangenheit oft Missbrauch stattfand, wird dies in der Regel von der Zulassungsstelle geregelt.

Kommentar von Zeitnot ,

Sowas passiert, wenn man in der App unterwegs ist und auf einmal zur falschen Frage die Antwort tippt :-) Entschuldigung vielmals !

Kommentar von troinorsk17 ,

Haha kein Problem  ;)))

Antwort
von Mignon2, 58

Damit hat es gar nichts auf sich und es ist auch nicht seltsam. Solche Spams machen die Runde. Öffne keine Anhänge, sondern lösche alles sofort und vergiß es! :-)

Antwort
von priesterlein, 66

Daran ist nichts seltsam, das sind einfach nur Spamversendertests oder missglückte Anhänge. Alles, was so aussieht, kann man ganz getrost wegwerfen, entsorgen, ignorieren, was immer man will.

Antwort
von alicar, 64

Das kommt davon wenn man seine Daten veröffentlicht und weiter gibt...

Antwort
von Jeannye, 94

Einfach löschen. Du hast dich vielleicht irgendwo eingetragen und deshalb kommt das. Also bei einem Anbieter der deine Daten weitergegeben hat meine ich.

Antwort
von Peter501, 46

Da ist nichts seltsam.Auf irgendeinem Weg sind sie an deine Adresse gekommen.

Du kannst ja zur Sicherheit deine Passwörter wechseln aber das wars schon.

Antwort
von Deichnixe, 41

Spammails löscht man. Niemals die Anhänge öffnen, Virusgefahr!!!

Antwort
von Kayjay2k2, 45

ja hatte ich !!

blockir einfach die e-mail und lösch sie !!

die e-mail handelt nähmlich aus der usa (von einer softwarefirma) !

Antwort
von bemerkenswert, 48

Haben sicherlich deine Daten aus irgendeinem Forum oder sonst irgendwo her, wo du dich angemeldet hast.

Anscheinend funktioniert das aber nicht ganz so bei ihnen, darum diese komischen Buchstaben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten