Seltsame Rückenschmerzen, die in den Brustbereich ausstrahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Dance87,

soweit ich das aus der Distanz beurteilen kann, habe ich nicht den Eindruck, dass diese Beschwerden vom Herzen kommen, sondern eher von den Rippen. Wurde in dieser Richtung schon eine Untersuchung vorgenommen?

Es könnte sich aber auch um einen sogenannten Ausstrahlungsschmerz handeln.

Ich vermute, dass Du aufgrund Deiner Schwangerschaft aktuelle Blutuntersuchungen hast. Falls nicht, würde ich es empfehlen, um zu schauen, ob es vom Labor her irgendeinen Hinweis gibt, um welche Erkrankung es sich handeln könnte.

Warst Du bei der letzten Symptomatik vor ca. 2,5 Monaten auch schon schwanger?

LG Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dance87
11.03.2016, 19:48

Hallo,

ja, vor 2,5 Monaten war ich auch schon schwanger (bin nun im 8., fast 9. Monat). Blutuntersuchungen? Naja, keine großen. Nur HB-Wert, Schilddrüsenwerte, Toxoplasmose und sowas wird da gemacht. In Bezug auf die Rippen wurde nichts untersucht - aber da würde es ja eher vorn beginnen und nach hinten ausstrahlen, oder?

Das Komische ist, dass das echt verdammt weh tut in dem Moment bzw. was heißt "weh tun" - es ist eher so verdammt unangenehm, dass ich heulen könnte und nicht mehr weiß, was ich machen soll. Ist aber echt schwer zu beschreiben das Gefühl :-(. Ich halte es dann immer nur einigermaßen aus, wenn ich mich auf die Massagematte setze oder mir fest etwas an der Stelle reindrücke :-(.

0

Auch ich habe die gleichen schmerzen mein Arzt hat mir jetzt starke Schmerzmittel die fast mit Opium gleich sind verschrieben hilft wohl ganz gut aber auf Dauer keine Lösung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch ich habe starke Schmerzmittel vom arzt bekommen wo opium drin ist jetzt hat man festgestellt das ich eine entzündung im schulterbereich habe daher auch der starke schmerz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung