Frage von Flora1987, 32

Seltsame (rote) Punkte auf Beinen?

Hallo, Leute. Ich hab da mal eine Frage. Meine beste Freundin hat so seltsame rötliche Punkte auf den Beinen. Sie dachte zuerst die kommen vom Rasieren und ist dann auf Sugaring und Waxing umgestiegen, hat sich allerdings nix geändert. Sie ist total verzweifelt und weiß nicht was sie tun soll. Sie ist 19 und sie hat eigentlich eine sehr reine Haut. Also im Gesicht so gut wie gar keine Pickel. Nur eben diese Dinger auf den Beinen. Sie tat mir so leid, da musste ich hier mal nachfragen. Ich kann das nämlich gar nicht nachvollziehen, bei mir sind die Beine zum Glück glatt und pünktchenfrei... naja jedenfalls ist das bei ihr seit sie ca 13 ist und sie fühlt sich sehr unwohl und will jetzt im Sommer gar keine Kleider oder kurzen Hosen tragen. Sie ist dunkelhaarig und die Körperbehaarung ist dementsprechend sehr dunkel, da kann sie nicht drauf verzichten, sich zu rasieren... Naja es macht sie eben sehr fertig.. Kennt das jemand von euch? Kennt jemand etwas, das man dagegen tun kann, außer beim Hautarzt die haut abschleifen lassen. Dazu hat sie weder Geld noch Lust. Sie pflegt sich regelmäßig und peelt sich die Beine 24h vor dem Rasieren immer. Der Hautarzt bei dem sie war, hat ihr Tabletten und so ne Art Peelingcreme die man zum Duschen auch benutzen kann, verschrieben, bringt aber nix. Sie hat jetzt die 3. Dose im Bad stehen... Also das Ganze schaut aus wie wenn man Gänsehaut hat.. nur rötlich und permanent. Es wäre echt super, wenn jemand wüsste, wie man das wegbekommt.. an der Pubertät wirds nicht liegen, da ist sie schon raus...

LG ~Flora

Antwort
von T1011, 17

Google mal nach "Lichen Pilaris" sehen die so aus ?

Kommentar von Flora1987 ,

jaaa genau so hahahah kennst du das? bzw kennst du was dagegen? lg

Kommentar von T1011 ,

Man bekommt die leider nicht für immer weg man kann die nur Lindern.

Behandlungsmöglichkeiten:

http://reibeisenhaut.net/behandlung/

http://www.elle.de/reibeisenhaut

Kommentar von Flora1987 ,

oje da wird sie sich aber nicht besonders darüber freuen.. naja da kann man wohl nix machen.. danke dir!!! lg

Kommentar von T1011 ,

kein problem viel glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community