Frage von Umb3007,

Seltsame raupe?

Hallo leute, mir ist heute bei keiner Radtour aufgefallen, dass mehrere dieser Kleinen Raupen existieren, die sich in einem Kukon, mit einer öffnung an versch. dingen festhalten. Um diesen Kukon sind meißt getrocknete grasreste und kleine stöckchen. Die raupe an sich ist Glaub ich gelb- schwarz gestreift, und sie spinnt so einen Komischen faden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was das für eine raupe ist.

LG Flo

Hilfreichste Antwort von 0Colonel0,

kann sehr gut sein das sie giftig ist... solche raupen sind mir mal begegnet... mein GANZES schulhaus war voll von denen und keiner wusste woher die dinger kamen... ich würde damit aufpassen ;)

Antwort von wiki01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist es so eine, wie auf dem Bild? das ist eine Brennnesselraupe. Sie sind ungiftig.

Raupe
Raupe
Kommentar von Umb3007,

nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten