Frage von xsweetroses, 31

Seltsame Periode, bin ich vielleicht doch schwanger?

und zwar war ich 19 tage nach GV beim Frauenarzt der Bluttest und Urintest negativ gewertet hat. meine Tage kamen das letzte mal am 6 und nun etwas seltsamere "Tage" am 9. Es war anfangs normal rot und relativ viel aber weniger als sonst und dunkel hatte auch am ersten tag starke bauchschmerzen. ich muss aber dazu sagen dass ich seit dem tag mit der pille angefangen habe. die Tage darauf wurde es dann auch noch braun und es kam fast auschließlich schleim raus. bis jetzt habe ich immer noch leichte braune flecken

Antwort
von putzfee1, 8

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode mehr, sondern eine künstliche Hormonentzugsblutung. Die kann durchaus schwächer und kürzer sein als deine Periode es war und sie kann sogar mal ganz ausfallen, ohne dass das etwas zu sagen hat. Nur eins kann diese Blutung nicht: irgendwelche Hinweise auf eine Schwangerschaft geben.

Aber wenn Blut- und Urintest negativ waren, kannst du diesem Ergebnis beruhigt vertrauen. Du bist nicht schwanger.

Antwort
von Steffi939, 6

Hallo xsweetroses,

Während der Pillenpause bekommst du nicht deine gewohnte Monatsblutung, es ist zwar eine Blutung aber diese bezeichnet sich als Abbruchsblutung. Zu deiner Beschreibung der Blutung die farblich braun und "scheimig" ist, könntest du eine sogenannte Zwischenblutung, auch Schmierblutung genannt, haben. Eine Zwischenblutung kann viele Bedeutungen haben, unter anderem eine Schwangerschaft, Gebärmutterhalskrebs oder eine Zyklusstörung. Du solltest dir aber jedoch keine Gedanken machen, dass du schwanger oder sonst etwas der oben aufgezählten Dinge bist, da solch eine Zwischenblutung mit der Einnahme der Pille gewöhnlich ist und das deshalb, weil die Abbruchsblutung, die du in der Pillenpause bekommst, schwächer ist als eine Periode und deshalb Zwischenblutungen durchaus ohne Grund auftreten können. Da du deinen Frauenarzt ebenfalls besucht hast, musst du dir doppelt keine Sorgen machen, da der Arzt nichts entdeckt hat.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten