Frage von deepinsideU, 33

Seltsame 'Panikattacken'?

Hey,

wie's schon in der Frage steht: ich habe seit ein paar Monaten seltsame 'Panikattacken' - falls es überhaupt solche sind. In diesen Momenten fällt mir ganz plötzlich das Atmen schwer und ich habe das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen. Meistens fangen auch meine Augen an zu brennen, weswegen ich dann sehr häufig blinzeln muss, da sie sonst anfangen würden zu tränen. Das passiert oft wenn ich alleine unterwegs bin, z.B. beim Bus fahren, etc. Ich habe dann auch immer das Gefühl, andere Menschen in unmittelbarer Umgebung würden über mich reden, lachen, sonstiges - was natürlich ziemlicher Blödsinn ist. Häufig passiert das auch, wenn ich mit Freunden im Kino bin. Dann kann ich mich eine Zeit lang überhaupt nicht mehr auf den Film konzentrieren, sondern muss versuchen, meine Atmung wieder in den Griff zu bekommen. .. Dazu muss ich noch sagen, dass ich generell ein sehr unsicherer Mensch bin, also nicht sehr selbstbewusst.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand das von sich selbst kennt? Habt ihr Tipps oder Vermutungen, was ich tun könnte bzw. was der Grund von alle dem ist?

Danke im voraus!

Antwort
von EbbaRiverborn, 11

Man kann da nicht viel gegen machen, ich hab auch sowas, aber du musst dich in dem Fall einfach auf etwas konzentrieren, das du magst und ruhig atmen, auch wenn du Schnappatmung hast :) klingt blöd, aber man gewöhnt sich daran, viel Glück :)

Antwort
von Pahana, 11

panikattacken sind immer seltsam. dahinter steckt eine psych. Krankheit. zum Psychologen oder Psychiater gehen.

Antwort
von Veitii, 21

Ich habe genau das selbe :/ 
Nur bei mir ist es schon so das ich die meisten dinge meide... Weil ich so nervös bin weil ich angst habe eine Panikattacke zu bekommen

Kommentar von Mirarmor ,

Leider fürchte ich, die Auslöser zu meiden, ist der Weg, die Panik zu festigen. :(

Kommentar von Veitii ,

Ja das stimmt leider... aber diese Überwindung ist sehr stark... 

Antwort
von Helpful, 12

schau dir mal dieses video an. hat mir zumindest damals geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten