Frage von Blubbpaule, 35

Seltsame Paket Ordnung?

Ich habe mir 2 Instrumente bestellt, welche auch am Folge Tag mit der DHL bestätigung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." an mich verschickt worden sein sollen.

Interessant daran ist, das das eine Paket davon in den nächsten 2 Stunden hier aufkreuzen soll, während das andere Paket bei dem 1. Status hängen geblieben ist, obwohl beide Teile zusammengehören und in einer Bestellung sind.

Beide Teile wurden als Versandt markiert und sind auf Lager, also kommt ein "Vielleicht nicht auf lager" nicht in Frage.

Es wundert mich halt warum 2 Pakete gleichzeitig elektronisch an die DHL übertragen werden (Also der Versandt nicht die pakete :'D) aber nur eines davon von DHL vom Versender abgeholt wurde?

Hat da jemand ne ahnung? Oder kann es sein das auch wenn die eine Sendung hängen bleibt beide doch mit einem Paket kommen auch wenn sie als 2 Teillieferungen markiert sind? Wenn jemand es genau haben will hier sind die beiden SendungsNummern:

166619893672 166619894943

Man sieht ganz genau das beide gleichzeitig übermittelt wurden, aber scheinbar wurde nur eines von der DHL dort abgeholt ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adventuredog, 29

Das hatte ich auch schon mal. Keine Panik.

Logistische Prozesse, wie hier schon geschrieben wurde. Was auch eine Verzögerung des 2.Pakets verursachen könnte (so war es damals bei meinem) : das eine Paket war eingerissen, so bleib es bei DHL "hängen" und wurde dort erstmal neu verklebt/verschlossen.

Kommentar von Blubbpaule ,

Panik hab ich keinerlei. Nur die allseitsbekannte ungeduld nagt an mir :D Hab auf diese beiden Pakete 1 Jahr hin gespart, und da ich in baldiger Zeit umziehe würde ich noch einige Zeit allein mit meiner Musik verbringen bevor ich in die WG ziehe :D

Antwort
von idefix7007, 16

So etwas kann passieren, wenn eines der beiden Pakete Sperrgut ist (zu groß, um über die Sortieranlage verteilt zu werden). Abgeholt wurden mit Sicherheit beide, nur der Status ändert sich erst nach der Sortierung, da kann das Paket schon eine Weile im Paketzentrum sein.

Kommentar von Blubbpaule ,

Eines der Beiden Pakete ist schon angekommen. Das andere ist in dem Status das es heute ausgeliefert werden solle, aber auf nachfrage beim Absender behauptet dieser das der Paketdienst das Paket für Dienstag vorgesehen hat.
Klar, auf DHL Sendungsverfolgung ist ein Berechnetes Datum, aber das von gestern stimmte, da frag ich mich wieso das mit 43 am Ende nicht stimmen sollte... weil bis dienstag warten? Määääh ._.
Hier einmal die Mail von gestern:

Sehr geehrter Kunde,

sicher warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihre Lieferung. Deshalb freuen wir uns,
Ihnen mitteilen zu können, dass DHL uns nun einen Zustelltermin für Ihre Sendung
mit der Trackingnummer 166619894943 genannt hat.

Die Sendung wird Ihnen voraussichtlich am 05.12. zwischen 09:00 und 13:00 Uhr zugestellt.


Mit freundlichen Grooves :-)

Ihr Thomann Team

und dann einmal die Nachricht von Heute nachdem ich nachgefragt habe ob es wirklich unterwegs seie:

"es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihr 2tes Paket auf dem Weg zu Ihnen befindet und nach Auskunft des Paketdienstes befindet sich Ihre Sendung voraussichtlich am Dienstag, den 08.12.2015  im Auslieferungsprozess. Der Transportverlauf kann mit der Paketnummer 166619894943 auf der Internetseite des Paketdienstes www.dhl.de verfolgt werden."

Das ist irgendwie doof :D die sollten ihr Automatisches "Vorfreude" programm mal überarbeiten damit man sich nicht umsonst freut :p
Kommentar von idefix7007 ,

Laut Status hätte es diese Nacht im Zielpaketzentrum ankommen sollen, dann hätte es heute zugestellt werden können. Wird wohl Sperrgut sein, sowas dauert immer etwas länger, meist sind die Transporte jetzt schon so voll, das es erst einen Tag später mitkommt, 2 - 3 Tage Verzögerung sind da realistisch.

Antwort
von GravityZero, 35

Logistische Prozesse (verschiedene Lagerorte, unterschiedliche Versand oder Kimmissionieraufwände usw...). Sowas kann durchaus vorkommen. Ohne die genauen Versandabwicklungen des Versenders zu kennen kann man nicht viel sagen.

Kommentar von Blubbpaule ,

Falls es hilft, die beiden Instrumente wurden (natürlich :D) bei Thomann.de bestellt.
Die selber sagen in ihrem FAQ das sie bei Teillieferungen eigentllich niemals das Pedal vor dem Keyboard losschicken würden, da es in dieser Reihenfolge keinen sinn mache.
Aber genau das haben sie bei mir jetzt scheinbar getan :C

Kommentar von adventuredog ,

Thomann.de ist ein riesiger Händler mit einem großen Lager. Wer weiß, wieviel zig Pakete dort täglich rausgehen.

Möglicherweise war der Paketwagen bereits voll oder dein 2.Paket kam von einem anderen Packtisch und so in eine andere Sortierung.

Kommentar von Blubbpaule ,

Ich warte einfach mal auf das erste Paket. Das kommt ja jetzt gleich, und dann gebe ich noch mal einen EDIT ob vllt beides doch zusammengekommen ist obwohls einzeln verschickt worden sein soll.

Antwort
von Pestilenz, 10

Vileicht wurde es wirklich vergessen. Auto voll ist unwahrscheinlich. Dann holts wer anderer. Aber nach so langer zeit eher unwahrscheinlich.

Was ich öfters hatte war das kunden 2päckchen machen und dann zusammenlegen, eines draus machen. Und wenn man dann nur einen code scannt kommt dann sowas raus.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 21

Ich habe mal nachgeschaut; Ein Paket kommt heute, das andere ist noch unterwegs also war das Auto wahrscheinlich voll, deshalb kommt das andere erst morgen. Es kann auch sein das doch beide in einem Paket sind. Lass dich überraschen :D

Kommentar von Blubbpaule ,

Das interessante ist ja, das das eine schon fast vor meiner Tür ist, während das andere noch im Anfangsstatus hängt.
und dieser anfangsstatus bedeutet das das Paket von der DHL vom Logistikzentrum des verkäufers geholt werden muss.
Aber wenn sie mein anderes Paket geholt haben, warum denn nicht das andere gleich mit? :D Wäre doch kostensparender? :D

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Frag nicht wieso die das machen :D Habe schon erlebt, als ich was aus China bestellt habe. Das kam mit Flugzeug nach Köln, dann nach Paris und dann wieder nach Köln. Soviel zu Umweltschutz :D