Frage von FraukeFeind, 78

Seltsame Ordner auf dem PC - hat jemand eine Ahnung, woher die plötzlich kommen und wie ich die los werden kann?

Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich zwei merkwürdige Ordner auf dem PC, die ich weder öffnen noch löschen kann. test (user-pc) und user (user-pc) Hat jemand eine Ahnung, woher die plötzlich kommen und wie ich die los werden kann? Schon mal vielen Dank!!!

Also, die Ordner sind direkt in PC. Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Screenshot einstellen kann. Wie die Ordner heißen, steht ja oben. 

Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass beide Ordner mit dem Windows Media Player zusammen hängen.

Antwort
von Murdocai, 39

Sind das vielleicht versteckte Ordner die man normalerweise nicht sehen kann/soll? Schau doch mal unter Systemsteuerung->Ordneroptionen(Reiter: Ansicht) nach ob du versteckte Ordner anzeigen lässt.

Sonst wäre noch hilfreich zu wissen wie die Ordner heißen, oder Du machst einfach einen Screenshot und lädst den hoch :) 

Kommentar von FraukeFeind ,

Wie die heißen habe ich doch geschrieben: der eine heißt test (user-PC) und der andere user (user-PC)

Selbst, wenn es ehemalige versteckte Ordner sind, wieso sind die plötzlich sichtbar?

Kommentar von Murdocai ,

Achso, sorry. Hab gedacht das wären die Benutzer mit denen du dich anmeldest und auf denen du die siehst.

Naja, auftauchen kann sowas zB durch einen Virus, oder einem Download welcher  bei der Installation solche Ordner anlegt. In diesem Fall wurde die Installation von einer Software evtl einfach auf die Festplatte kopiert.

Antwort
von KevinHP, 23

merkwürdige Ordner auf dem PC

Wäre schön zu wissen, wo die Ordner liegen und ob sie evtl. nachträglich erstellt wurden.

Kommentar von FraukeFeind ,

Die Ordner sind direkt im Verzeichnis PC. Wie man hier einen Screenshot einfügen kann, weiß ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten