Frage von Primroses, 115

Seltsame Nachrichten bei meinem Handy?

Hallo, das ist eine ziemlich dringende Frage! Ich habe bis jetzt 3 mal eine Nachricht/Warnung auf meinem Handy bekommen. Keine Ahnung, was dass bedeuten soll. Auf dem Bild ist ein Beispiel. Gerade vorher kam dass ,, diese person hat versucht auf dein gmail zuzugreifen" und die anderen beide male war das gleiche nur mit whatsapp anstatt gmail. könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was das bedeuten soll und was ich jetzt machen soll??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RetroTiqzx, 62

Du hast eine App im Hintergrund laufen, welche ein Muster erfordert wenn du eine App öffnest. Dadurch das du den Code wahrscheinlich ausversehen 3 mal falsch eingegeben hast denkt die App das jemand fremdes an deinem Handy ist und macht für die Sicherheit ein Foto, musst dir keine Gedanken machen, evtl. nur die App lock Funktion der App deaktivieren wenn es dich stört.

mfg
RetroTiqzx

Kommentar von Primroses ,

Danke! Das war es wahrscheinlich xD

ich hab es gleich mal ausprobiert und 3 mal den falschen code eingegeben und es kam wieder diese nachricht xD.

aber eigentlich ziemlich praktisch sowas :)

Antwort
von Flopi, 44

Wenn das nur von dieser Cm applock APP ist, sollte es unwichtig sein, die macht Fotos wenn man falsche Passwörter oder Codes bei Apps eingibt... Und wenn du selber draufwarst....

Antwort
von ingwer16, 38

Sämtliche Passwörter ändern .... Zackig !

Antwort
von Primroses, 38

Was ich noch vergessen hab:

jedesmal wurde eine foto gemacht... auf den anderen 2 bin ich zu sehen.

Antwort
von ollikanns, 38

Du solltest sofort dein Gmail-Passwort ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten