Frage von LosRattos, 71

Seltsame Motor Geräusche?

Moin Moin

Mir ist aufgefallen das nach dem letzten Werkstatt besuch (Zahnriehmen wechsel und 3 Keilrippenriehmen + Batterie) sich das Motor Geräusch meines Honda's (Civic ej9 17 Jahre alt 75ps) stark verändert hat... Jeder kennt doch das Geräusch was beim schnellen rückwärts fahren entsteht son surren vergleichbar mit einen Elektromotor nur das mein Auto dieses Geräusch nicht mehr nur im rückwärts gang macht sondern auf einmal im jeden Gang.. Kollegen meinte das sich die neuen Riemen usw. Erst ein drehen müssen und das normal sei aber ich frag lieber mal nach.

Außerdem kommt ein seltsames schleifen aus dem Motorraum auch im Stand ich habe neulich mal gekuckt und festgestellt das dieses Geräusch aus der Region des Zündverteiler's kommt hat jmd Tipps oder eine Lösung vlt auch Erfahrungen damit?? ¿

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 37

So wie sich das anhöhrt wurde etwas beim Zusammenbauen falsch gemacht. Irgendwteas streift am Zahnriemen. Es könnte die Zahnriemenabdeckung sein. Fahr bitte zur Werkstatt und lass das überprüfen. Wenn der Zahnriemen reist ist der Motor totalschaden.

Normalerweise sollten dadurch keine Zusatzkosten entstehen, da es ein Fehler der Werkstatt war.


Antwort
von Kreidler51, 49

Fahre zu der Werkstatt die auch den Riemenwechsel gemacht hat und frage nach für mich hört es sich an dass dort was falsch eingbaut wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten