Hat jemand von Euch auch seit wochen schon Infekte die nicht ganz weg gehen und so unterschwellig bleiben und dann so alle 2-3 Wochen ausbrechen und einfach so gar nicht verschwinden wollen? Ich habe nun schon zum 4. mal einen Infekt mit Nebenhölenentzündung und dazu aber auch Bauchkrämpfe (was ja nicht dazugehört normalerweise) und kenne auch noch ca. 3-4 Leute (die ich wahrscheinlich angesteckt habe) die das auch haben gemischt einer dazu Durchfall, der andere Brechen und Durchfall und Erkältung. Und alle die bekommen es auch nicht weg...Was könnte das sein? Was könnte man noch tun??? Das nervt total...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Richtig gründlich checken lassen oder beim HP eine Dunkelfelduntersuchung machen
Du kannst mit einem Antibiotikum mal richtig "dazwischenhauen" oder aber die sanfte Methode wählen: Ich denke, Du solltest Dir mal Zeit für Dich nehmen und Dich richtig auskurieren. Ruhe, Tee, gesundes Essen. Offensichtlich sind Deine Abwehrkräfte total geschwächt. Das Immunsystem wieder aufzubauen kostet etwas Zeit, hilfreich könnten Eigenblutinjektionen sein. Vor allem aber Vitamine, Nährstoffe und Mineralien aus natürlicher Herkunft. Cellagon aurum vielleicht? Alles Gute!
Der eine hat jetzt zweimal Antib. genommen...die anderen auch nicht...ich bin kein Freund davon daher habe ich mich jetzt so rumgequält. Ich geh morgen auch zum Arzt. Und gesund ernähren tu ich mich. Ich glaub noch nicht mal dass es nur an mir liegt, denn mein Mann der sonst nie was hat hat es ja auch schon zweimal gehabt jetzt und der andere papa auch dreimal...das ist schon merkwürdig...

das würde ich aber schleunigst, und zwar genau so, wie du es hier schreibst, mit dem arzt klären. notfalls zum tropeninstitut, vielleicht eine irgendwie exotische infektion etc.
es könnte ja alles mögliche sein. nur hier ist glaube ich kaum jemand, der medizin studiert hat. und selbst wenn, ohne untersuchung kann auch so jemand kaum eine diagnose über das internet stellen.
Ich dachte ja an Schweinegrippe...weil man da wohl genau diese Symptome hat. Aber der eine Papa der es auch hat wurde negativ darauf getestet...ich bleib auf alle Fälle dran...mich nervt es kolossal
gartenfee am 22. Oktober 2009 16:03 ich weiß leider noch immer nicht, welche symptome die schweinegrippe genau hat. mich nervt nur diese ganze medienhysterie darum.
aber wenn du noch ein kind (oder jugendlicher) bist (der eine papa und der andere papa...), warum zum henker kümmern sich deine eltern nicht darum und gehen mit dir zum arzt und lassen das richtig durchchecken?
infektionen sind im normalfall nicht so tragisch, schon gar nicht, wenn man so jung ist, das geht im normalfall spurlos an einem vorbei nach ner zeit. wenn aber der verlauf so ist, wie du es beschreibst, dann sollte man das ernster nehmen, denn da ist was faul, wenn es nicht richtig weg geht.
sorry, habe das so geschrieben mit Papa weil wir alle noch kleine Kinder haben...also ich bin erwachsen. Nur wenn ich zum Arzt geh trau ich mich ja schon kaum zu fragen ob er mal auf Schweinegrippe testet da denkt der sicher wir spinnen. Aber diese 3. Runde / bei mir schon 4. Runde war jetzt bei allen am heftigsten...Ich versuche mich jetzt zu schonen, was mit kleinem Kind nicht so super gut geht...aber jetzt hat mein Mann 3 Tage frei...das geht dann schon...heute ist sie wo zum Spielen...
gartenfee am 22. Oktober 2009 16:13 halte ich für die falsche herangehensweise. anscheinend geht die infektion ja nicht von allein weg. sich wegducken beim arzt, wenn der von allein nichts tut, ist nicht das richtige. du solltest deinen arzt in anspruch nehmen! er hat das nämlich studiert und bekommt deine besuche bei ihm auch bezahlt. und entgegen den jammereien der ärzteschaft auch nicht zu knapp (jedenfalls sicherlich besser als du). da kann man von ihnen auch etwas verlangen.
Du hast recht. Ich ruf ihn ja morgen früh auch an...denn die Woche war echt heftig und vor dem wochenende lass ich mich nochmal durchchecken...Danke für Deine Antworten

Da scheint das Immunsystem geschwächt zu sein.
.
Aus ganzheitlicher Sicht: Mangel an universeller Lebens-Energie> / Liebe. Ursache: "Streß" - auch im weitesten Sinne. Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen: Nimm Kontakt auf in deinem Bewußtsein zum universellen Bewußtsein, zur universellen Lebens-Energie / Liebe - und "tanke auf", um dein Lebens-Energie-Potenzial (wieder) zu vergrößern / stärken. Davon profitiert im gleichen Maße dein Immunsystem.
.
Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. - zu finden über mein Profil.