Frage von newcomer, 48

Seltsame Leuchtdiode mit 6 Anschlußbeinchen?

habe beim Aufräumen meiner Bastelstube etwas gefunden das aussieht wie eine LED. Das seltsame ist aber dass dieses Teil 6 Anschlußbeinchen hat. Mir sind aber nur LED mit maximal 2 bzw 3 Beinchen bekannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 38

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm

Kommentar von newcomer ,

suuper genau das wird es sein da im Innern die Leds etwas unterschiedliche Färbung haben, eine 3 farb Led wie im Link.
Danke hast mir sehr geholfen, DH

Kommentar von Wuestenamazone ,

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von teutonix1, 30

Einfach mal die Suchfunktion von GF benutzen:

https://www.gutefrage.net/frage/6-polige-led-wie-anschliessen