Frage von pamaje, 16

Seltsame Kruste an der Backe nach Ausdrücken eines Pickels?

Hallo ich hate einen Pickel unter der Haut nicht das erste mal , beim ersten mal einfach ausgedrück. Diesesmal hatte ich es genauso machen wollen aber er ging nicht raus jetz , ist es schurf und bräunlich an der stelle und schmerrz wie so ne Kruste am Bein . Ich war beim Hautartz und sie hat gesagt irgendeine Bakterie oderso und hat mir Schaum und Salbe gegeben . Alles ok aber ich wollte fragen ob wer weiß warum ich das an der Backe jetz habe :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit, 13

Hallo Pamaje,

durch das Ausdrücken war die Stelle offen und es konnten - wie der Hautarzt schon sagte - Bakterien eindringen. Dann versucht das Immunsystem des Körpers diese Bakterien zu bekämpfen und so konnte es entstehen.

Künftig bitte keine Pickel mehr ausdrücken. Eine Kosmetikerin hat Dich dazu beraten und Dir helfen. Außerdem gibt es einschlägige diverse Produkte gegen Pickelbildung.

LG

Kommentar von pamaje ,

Peinliches Update ich habe mal weiter unten geschaut und an meinem Genital ist auf eine kleine Kruste entstanden

Kommentar von Buddhishi ,

Meintest Du mit Backe etwa Pobacke? Und ist das jetzt eine noch eine weitere Kruste?

Kommentar von pamaje ,

nien schon meine backer oben aber die wunde unten geht wieder weg

Kommentar von Buddhishi ,

Okay :)

Antwort
von jennyyyy01, 11

Ich hatte genau dasselbe vor 1 oder 2 Wochen am Kinn und es ist halt so wie bei einer Wunde, denn da bildet sich ja auch immer so eine Kruste damit die Wunde heilt und das ist nichts schlimmes, ich hab einfach ein bisschen mehr von meiner Tagescreme dadrauf getan und dann ging das nach einer Woche oder so auch schon wieder weg.
LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten