Frage von CakeTheTiger, 20

Seltsame Internetseite gefunden, zeigt Google+ an?

Halloo also ich habe heute mal in Google nach mir gesucht und da bin ich auf diese seltsame chinesische Seite gestoßen, welche offensichtlich G+ anzeigt.

Weiß jemand vielleicht warum diese Seite gemacht wurde?

(Ja, das ist mein G+ Account, willkommen ^^) https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://hao.tiand...

Antwort
von Frankengruber, 20

In China gibt es ja kein Google mehr, wegen der Internetzensur.Ich denke mal, die Seite kopiert einfach alles von Google, um es der Bevölkerung trotzdem anbieten zu können.

Eine Art Proxyseite.

Kommentar von CakeTheTiger ,

Danke für deine Antwort ^^

Antwort
von NinthFived, 19

Offensichtlich hast du bei Google+ (ein soziales Netzwerk ähnlich wie Facebook) mal einen Account erstellt und das ist jetzt deine Profilseite.

Aber warum "eine chinesische Seite"?

Auf mich wirkt die Seite eher europäisch/normal.

Kommentar von CakeTheTiger ,

Der Name der Seite scheint nicht sehr Europäisch, und ich nutze grade mein Handy, weswegen ich an der Unterseite des Bildschirms eine Zeile mit Chinesischer Schrift sehe. (Das sind Links zu anderen Chinesischen Internetseiten)

Kommentar von NinthFived ,

Also der Link oben im Browser enthält die Buchstaben eu.orgSo finde ich, dass der URL-Link einigermaßen europäisch klingt.
Aber warum unten auf der Seite ein Link zu einer eigenartigen chinesischen ist, wundert mich auch.

Kommentar von CakeTheTiger ,

Und ja mir ist auch klar dass ich den Account erstellt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten