Frage von Shogun100x, 20

Seltsame Hieroglyphen und Schriftzeichen?

Hallo, seit Zwei wochen nach dem Aufwachen, sehe ich für 3 bis 5 Sekunden seltsame Hieroglyphen und Schriftzeichen verteilt an allen wänden meines Zimmers.

Krank bin ich nicht, wegen diesem Phänomen war ich beim Augenarzt und Er hat mir bestätigt das meine Augen TopFit sind.

Hatt vielleicht irgendjemand Erfahrung mit so was? was könnte das sein?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Priol23, 8

Das Phänomen heißt Hypnagogie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Das Gehirn befindet sich zur Hälfte noch im Traumzustand, zur anderen Hälfte ist es wach. Das passiert bei manchen Leuten.

Aber spannend. Zeichne die doch mal auf! In der Klarträumercommunity, z.B. im klartraumforum.de wird man das sehr interessiert zur Kenntnis nehmen.

Antwort
von TheErdnuss, 10

Naja, vielleicht etwas übernatürliches, was ich jedoch bezweifeln würde.

Wahrscheinlicher ist eine psychische Ursache bei dir. Möglicherweise eine Art Wachtraum oder so, schließlich passiert es nach dem Aufwachen. 

Da es ja offensichtlich nicht an deinen Augen liegt, würde ich an deiner Stelle mit jemandem sprechen, der eine gewisse Ahnung davon hat, was bei den Leuten im Kopf so passiert.

Vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein, wer weiß.

Gruß, TheErdnuss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community