Frage von aiirotciiv, 135

Seltsame Halsschmerzen? Vielleicht Entzündung?

Ich habe seit heute schmerzen am/ im Hals. Das merkwürdige ist aber das es NICHT beim schlucken weh tut. Nur wenn ich den Hals anspanne bzw. an der Stelle drücke.
Die besagt stelle ist über -/ am -/ unter dem Kehlkopf. Also kompletter Hals unter dem Kinn. Es fühlt sich auch unnormal Hart an. Habe aber keinerlei andere Beschwerden.
Werde wahrscheinlich morgen sowieso zum Arzt aber vielleicht hatte das ja schon mal jmd von euch? Und kann mir sagen was es evt. sein könnte.

Antwort
von Kerstin96, 121

Sind es vielleicht deine Lymphknoten? Davon hast du mehrere im Halsbereich - auch unter dem Kinn.

Ansonsten könnte es vielleicht eine Muskelverspannung sein. Das kann sich extrem schmerzhaft im Halsbereich auswirken.

Aber eine klare Antwort kann dir nur dein Arzt geben. :-)

Kommentar von aiirotciiv ,

Ich danke dir für deine Antwort. (:

Kommentar von NnaeeL ,

Können muskelverspannungen Halsschmerzen verursachen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten