Frage von philenDank, 41

Seltsame Geräusche beim Starten (Audi A3)?

Hallo Liebe Community, Habe mir letztens ein Audi A3 tdi gekauft, aber irgendwie macht das Auto beim Starten für ca 10sek ein seltsames Geräusch, das wie ein Furz klingt, näher kann ich es nicht beschreiben. Wisst Ihr woran es liegt? Hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht? Bin euch unendlich dankbar, hoffentlich ist es nix schlimmes. Freundliche Grüsse

Antwort
von Lenaxenia, 28

vielleicht was mit dem auspuff vielleicht was verstopft oder kaputt

Kommentar von philenDank ,

Danke für deine Antwort, aber vom Auspuff kommt das Geräusch nicht eher von vorne, obs jetzt vielleicht das Getriebe oder etwas vom Motorraum weiss ich nicht. Mfg

Kommentar von Lenaxenia ,

vielleicht was mit den zünd kerzen wenn die an einer falschen stelle dreck haben hört sich das auch komisch an

Antwort
von BlauerSitzsack, 34

Vielleicht ist es ein Eichhörnchen das zu viele Bohnen gegessen hat.

Kommentar von philenDank ,

haha nein im ernst, es klingt wie ein mechanische Furz haha. Bin ich ein Einzelfall oder was? :(

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Geh' ma' zum Mechaniker und lass' dein Auto überprüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten