Frage von castle1603, 48

Seltsame Gedanken und Gefühle in letzter Zeit?

Guten Abend. In letzter Zeit ist etwas mit mir los, ich kann es eigentlich kaum richtig beschreiben. Es ist so, dass ich vor ca. 1 Jahr in einen Jungen verliebt war. Es war nichts ernstes, nur dass ich an in gedacht habe, wie wir miteinander reden oder uns küssen. Mehr nicht. Als er dann eine Freundin hatte, war mir das fast schon gleichgültig. Ich hab mir dann mehr oder weniger "einen neuen" gesucht. Ohne Witz, ich konnte die Gefühle für ihn mit einem Knopfdruck abschalten. Der ist kein Thema mehr. Vor ca. 2 Monaten hab ich mich wieder verliebt, aber es war ganz seltsam. Bis vor zwei Tagen war ich noch total verliebt in ihn, doch dann habe ich ein Buch gelesen, in dem ein sooo toller Charakter vorkam, dass ich mich fast schon in den fiktionalen Charakter des Buches verliebt habe, und seitdem keine Gefühle mehr für den Jungen empfinde. Der Gedanke daran, dass dieser Buch Charakter in echt existieren würde und ich mit ihm zusammen sein würde, macht mich total glücklich. Ich träume den ganzen Tag davon. Ich hab ja das Gefühl, dass das nicht ganz normal sei xD Was denkt ihr? Ist das abnormal oder so?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Centario, 20

Nein, es ist ein Zeichen dafür das du vermuteten Gefühle garnicht in der Stärke hattest wwie du angenommen hast. Das gefühl für die Buchgestalt wird sich auch in Grenzen halten. Wenn du den richtigen begegnest wirst du merken das das andere hier nur fiktiv war. Gedulde dich  noch etwas, er wird kommen und dann wirst du überwältigt sein. Viel Spass

Antwort
von LinkinParkSol, 17

mach dir keine sorgen.. ich bin eine totale leseratte.. und es kommt natürlich durchaus vor das mir ein charakter sehr zuspricht und ja wie ich noch jünger war fantasierte ich auch so rum wie du...

es ist ganz normal...aber man soll die realität von der fantasie trennen können

Antwort
von XxKingDomixX, 18

Du hast dich ja in seinen Charakter verliebt. In meinen Augen alles Normal. Ich würde auch gerne so ein "Problem" wie du haben, ich meine diese Person aus dem Buch kann dir kein Korb geben usw xD

Kommentar von castle1603 ,

Nun ja, wo du Recht hast, hast du Recht :)

Antwort
von Nessquitsch, 6

hi

ich kenne das ich lese auch viel und würde mich auch sofort verlieben in manche charaktere wenn sie wirklich existieren würden

ich denke das du dir so einen Charakter nur als Wirklichkeit wünschst also jetzt jemanden suchst der genauso bzw. ähnlich ist einfach weil du auf sowas stehst und auch so eine Story möchtest

also das ist meine vermutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten