Souljah69 am 03.10.2009 um 23:08 Uhr
Mir ist augefallen, dass ich ziemlich seltsame Essgewohnheiten habe. Einen Tag esse ich ohne ende um die 3000 Kalorien und bin nie wirklich satt und am nächsten Tag, habe ich überhaupt kinen Hunger und esse um die 1000 Kalorien oder noch weniger. Das kommt mir irgendwie komisch vir. Ist es bei euch ähnlich, oder ist es vll. schädlich für den Körper etc.
ach quatsch. ich denke, das ist ein menschliches problem. ich esse manchmal den ganzen tag fast nichts und schlage dann ordentlich abends zu. mhm, ich geh mir gleich was holen.... und du bist schuld!!hahahah

Beobacht mal was du isst und wie dein Körper darauf reagiert. Es gibt Nahrungmittel die der Körper gut verstoffwechseln kann - er gibt dann für ca.4-5 Stunden das Signal: SATT. Es gibt aber auch Nahrungmittel die der Körper nicht oder nur schwer verstoffwechseln kann. Diese werden in Depos (Fettdepo) abgespeichert und der Körper gibt Signal: ICH HABE HUNGER.

hab ich auch, solche Phasen - einmal hab ich ganzen Tag keinen Hunger/Appetit, dann wieder kann ich nicht genug von Essen und Naschen bekommen... gesünder ist sicher, wenn man das gleich- und regelmäßiger gestaltet!
Bei mir ist es ähnlich, aber die Waage hält sich die waage. Dein Körper verlangt teilweise nach bestimmten Nahrungsmitteln, deren Nährstoffe gerade wichtig sind. Solange Dir nicht schlecht wird, oder Du nicht aus dem Leim gehst, ist es okay, finde ich.

du isst wohl so, wie du es brauchst. Warum eigentlich muss man sich immer an die strengen Regeln halten und zur "üblichen" Zeit die "übliche" Menge essen? Das verdirbt einem das Gefühl für Durst/Hunger. Wenn es dir dabei gut geht, mach weiter so!
Öhm. Geht mir genauso...! ;)