Frage von svenniig, 80

Seltsame Dinge nach Verlust eines Familienmitgliedes?

Eine Person aus meiner Familie starb vor einer Woche an Krebs. Die Person war nicht wirklich bereit, den eigenen Tod anzunehmen, aber es war ja unumgänglich. In der Nacht ihres Todes blieben dann plötzlich zwei unserer Funkuhren stehen, genau zu dem Todeszeitpunkt. Dann hatte das Handy der Person sich am nächsten Tag auch noch irgendwie entsperrt, auf unseren Kontakt gekommen und dann bei uns angerufen. Irgendwie ist das alles total seltsam und klingt auch unglaubwürdig aber ich finde seitdem einfach keine Ruhe mehr. Alles nur dumme Zufälle oder hat das schon mal jemand erlebt? 

Antwort
von Ninni381, 23

Hi svenniig! So etwas kenne ich auch, und natürlich wühlen dich derartige Vorfälle innerlich sehr auf. Wenn die verstorbene Person nicht vom Leben loslassen wollte, hat die Seele wahrscheinlich noch keine Ruhe gefunden. Bleibe bitte so ruhig es geht und warte die nächste Zeit ab, wie bzw. ob es überhaupt mit diesen Gegebenheiten weitergeht.

Möglicherweise gibt es sogar irgendetwas Konkretes, das die Person noch hier hält, und warum sie den Kontakt zu euch sucht. Beispielsweise ein ungelöster zwischenmenschlicher Konflikt, oder sie konnte sich bei einer bestimmten Person nicht verabschieden, oder es bestand irgendein großer Wunsch, den sie sich nicht mehr erfüllen konnte?

Bitte kein Ouija-Brett oder ähnliches benutzen, denn so etwas macht die Situation in der Regel nicht besser... Du kannst und sollst selbstverständlich trauern, und du kannst die verstorbene Person immer (laut oder in Gedanken) wissen lassen, wie sehr du ihr verbunden warst, dass sie nun nicht mehr leiden muss, und dass sie ihren Frieden finden soll. LG*

Antwort
von MariaT15, 13

Man sagt, dass wenn jmd plötzlich gestorben ist, dass der Tode manchmal nicht realisiert, dass er tot ist. Oder dieser Verstorbene will sich aufmerksam machen.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 41

Rein physikalisch betrachtet verlässt die Lebensenergie den Körper, was zu einer Art ButterFlyer Effekt führen könnte. 

Kommentar von christi12345 ,

Werben die Flyer etwa für Butter?

Kommentar von zzzrrrxycv121 ,

Mein Tablett macht halt autokorrektur 

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Das ist Unsinn. 

Kommentar von svenniig ,

Ich wünschte, es wäre so! Leider gehöre ich nicht zu der Sorte, die sich mal eben spannende Fragen aus den Fingern saugt.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja das würde ich auch sagen. Indem der eine oder andere labile Mensch wird es dir bestimmt glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community