Frage von BastiHalligalli, 49

Seltsame braun/rote Stellen an Pflanze (Drachenbaum)?

Auf einmal sind diese braun-rötlichen Stellen an einigen Blättern meines kanadischen Drachenbaumes (Dracaena draco) .

Bilder sind in den unten bei den Antworten!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie/ ob man das behandeln muss? Danke für alle Ideen und Anregungen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachteule555, 38

1.Drachenbaum-Schädlinge, Trauermücken, Wolläuse oder Schildläuse.

  1. Kälte Schäden Temperaturen um 0 bis 2,7 Grad für einige Stunde.
    3. Fäule durch zuvieles gießen.
    4. Zuviel gedüngt.
    5. Zu wenig gegossen
    6. Standort, der Drachenbaum mag Sonne, aber nicht zuviel. Zu schattig mag er es aber auch nicht.
    7. Zugluft oder trockende Heizungluft ist auch nicht sein Ding.
    8. Kalkhaltiges Wasser mag er auch nicht
    9. Ist der Topf groß genug für die Pflanze?
    10. Das Wasser muss abfliessen können und er darf nicht Tage im Wasser stehen, also Übertopf gefragt-

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)




Kommentar von BastiHalligalli ,

Danke erstmal... Kannst du dir vlt. mal die Bilder, die ich jetzt reingestellt habe angucken? 

Antwort
von gadus, 19

Ich denke,dein Drachenbaum steht zu trocken.(Siehe punkt 7 bei Nachteule555) Luftbefeuchter oder oefteres Spritzen koennte Abhilfe schaffen.   LG  gadus

Antwort
von BastiHalligalli, 24
Antwort
von gadus, 28

in den unten bei den Antworten sind keine Bilder.   LG  gadus

Kommentar von BastiHalligalli ,

Es kommt immer eine Fehlermeldung von gutefrage.net. Ich versuche die Bilder so schnell wie möglich reinstellen zu können.

Kommentar von BastiHalligalli ,

So...Bilder sind jetzt als Link verfügbar!