Frage von Sleepcheap19, 72

Seltsame Anziehung zu einer Person, mit der ich noch nie gesprochen habe?

Hallo,

Ich bin momentan noch in der 11. Klasse und würde mich generell als relativ reif und überlegt einschätzen. An meiner Schule habe ich keine wirklichen Freunde, aber alle kommen sehr gut mit mir aus; nur nach der Schule habe ich eben mit keinem dieser Leute etwas zu tun.

Und seit einem Jahr habe ich ein komplett irrationales Gefühl, wenn ein bestimmtes Mädchen aus meinem Jahrgang in meiner Nähe ist. Meine Hände zittern, mein Puls wird deutlich höher, ich kann mein Herz sogar schon schlagen hören. Kurzum: Ich werde total nervös.

Man würde zunächst einmal darauf schließen, dass ich verliebt in sie wäre, aber ich hatte auch schon eine Freundin und diese Gefühle sind nicht wirklich vergleichbar. Bei diesem Mädchen ist es etwas extrem beklemmendes, etwas das sich gar nicht gut anfühlt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es etwas pubertäres oder so ist.

Dieses Mädchen ist auch an der Schule alles andere als beliebt, bei den Leuten mit denen ich abhänge, ist sie eher ein Spottthema; für mich wirkt sie ein wenig psychisch labil.

Da ich mit ihr noch nie gesprochen habe, kenne ich ihren Charakter nicht - richtig gut sieht sie auch nicht unbedingt aus - aber jedesmal wenn sie an mir vorbeigeht, denke ich: "Sprech mich doch bitte an!". Es gäbe für mich momentan nichts schöneres auf der Welt, als etwas über sie zu erfahren, trotz dieser negativen Gefühle, wenn ich sie sehe.

Ich selber würde mich das denke ich nie trauen, die Angst vor Ablehnung ist bei mir viel zu groß; außerdem ist sie nie allein (immer mit einer Gruppe anderer Mädchen) und wirkt fast genau so verschlossen wie ich.

Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit in Kontakt zu kommen, ohne das es absolut seltsam rüberkommt ? (Ich weiß nichtmal ob sie meinen Namen kennt)

Oder sollte ich das besser belassen, um mich vor einer Enttäuschung zu schützen?

Antwort
von itsabella, 19

Hallo Sleepcheap19, an deiner Stelle würde ich durchaus versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen! Oft sind zunächst unauffällige Personen letztendlich sehr interessant. Obwohl es dich Überwindung kosten wird, kannst du sie ja mal (wenn du sie alleine erwischst) fragen, ob sie vielleicht weiß wann der Bus fährt, ob sie dir für die Mathe-Stunde einen Taschenrechner ausleihen kann oder ob sie weiß, wo der Kurs xy jetzt hat. Ansonsten schick ihr doch mal eine FA auf Facebook und stell ihr eine Frage zu einem schulischen Thema (optimal wäre es deshalb, wenn ihr einen gleichen Kurs besucht). Wenn du ihre Nummer aus einer Whatsapp-Stufengruppe hast, ist das natürlich auch eine Alternative. Wer weiß, vielleicht kommt ihr ins Gespräch. Vielleicht wünscht sie sich insgeheim auch neue Kontakte; jedenfalls glaube ich nicht, dass sie dich als komisch abstempeln wird, auch wenn die Situation für sie überraschend kommen mag ;) Meiner Meinung nach solltest du es riskieren, denn wie sollst du sonst dem Herzklopfen auf den Grund gehen?! :p Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Antwort
von Kuhlmann26, 28

Ich würde ihr in so einer Situation schreiben.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community