Frage von manutdfan, 41

Seltsame Anzeigen?

Hey, ich hab n völlig neues Handy. Gehe damit vllt seit zwei Tagen ins Inet und hab wirklich nichts Unnormales gemacht. Auf Wikipedia erhalte ich jedoch eine Weiterleitung zu einer Seite namens EU-stone irgenwas und ich werde gebeten auf OK zu drücken um den Preis anzunehmen, den ich angeblich gewonnen hab (irgend ein Handy). Was ist das und wie krieg ichs weg?

Antwort
von RouvenKing, 16

mir ist mal das gleiche passiert auf fast jedem handy heute zutage gibt es so zurück tasten oder heute zutage keine tasten aber ein zurück das habe ich gemacht wurde trotztdem weitergelitten aber hab dann schnell den tab geschlossen hab den verlauf die cookies und die internet cache gelöscht aber abgesehen davon wurde ich auf eine virus seite weiter geleited hab danach sofort ein antivieren system installiert.

Kommentar von manutdfan ,

Wie lösch ich den Verlauf. Ist nicht über einen Browser sonder über die App "Internet" passiert.

Kommentar von RouvenKing ,

Bei mir war das chrome im browser gibt es bestimmt einstellungen da gehst du drauf und löscht cache cookies und den verlauf es ist wenigstens etwas damit ist wenn du ein virus hast es noch nicht behoben da sich viren meist im hintergrund aktiv machen und sich schon herunterladen wärend die seite lädt oder so damals habe ich schnell gehandelt um grösseres zu vermeiden die viren verstecken sich in ordnern apps oder änliches z.B. können manche schauen was du ein gibst wie Passwörter oder so das speichern die und so bekommen sie auch passwörter aber ich denke das ist kein so schlimmer virus falls es ein virus ist lade dir einfach mal ein virenprogramm runter und schau nach.

Antwort
von Reisekoffer3a, 23

Das ist eine Betrugsnachricht, müßte man doch schließen können.

Versuchs nochmal.

Kommentar von manutdfan ,

Kanns nicht schließen, nur auf OK drücken, was ich natürlich sein lasse.

Kommentar von Reisekoffer3a ,

geh mal bei Google mit Wikipedia rein, was dann passiert ??!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten