Frage von ganbarov, 37

Seltsame Alpträume, Angst?

Ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll. Ich sehe keine Bilder, hab nur so seltsame Gefühle. Hört sich an, wie ein knistern durch Strom, ich fühle und höre das im Kopf. Sehr beänstigend, warum auch immer. Ich habe dann auch das Gefühl, das jemand im Raum ist, und mir böses möchte. Ich will aufwachen, kann aber nicht. Und wenn ich es dann endlich geschafft habe, bin ich total fertig, kraftlos, zittrig und kann kaum laufen.

Hatte jemand auch schon sowas in der Art? Was könnte das sein? Wie kann man das verhindern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von user50026, 27

Klingt nach Schlafparalyse. Man soll "entkommen" können, indem man ganz stark versucht seine Finger zu bewegen und langsam immer mehr des Körpers. Verhindern lässt sich das meineswissens leider kaum. ^^

Kommentar von ganbarov ,

Ratsam einen Arzt aufzusuchen?

Kommentar von user50026 ,

Versuch erstmal die Gedanken daran zu verdrängen, wie unten schon beschrieben. Ein Arzt wird dir auch nicht mehr als Tipps geben können. Google mal nach "Schlafparalyse", da findest du sicherlich was.

Antwort
von bister88, 19

Sowas war bei mir mal als ich ca 13 war nachdem mir meine Mutter ein Video mit einem Geist gezeigt hatte....das ging ca 2 Jahre, da habe ich allerlei Schatten, Geräusche, Personen gesehen/gehört. Musste meine Eltern immer aufwecken bevor ich schlafen gegangen bin, damit ich sicher war das mir nichts passiert. Einmal kam sogar die Mary nachdem ich ihren Namen 3x in den Spiegel gesagt habe. Iwann als ich langsam erwachsen wurde, verfiel das alles. Jetzt habe ich keine wirkliche Angst mehr. Du musst dir einfach klar machen das es sowas nie geben wird. Deine Gedanken spielen dir Streiche, weil du immer daran denkst.

Kommentar von ganbarov ,

Hmm stimmt, ich gehe schon mit diesem Gedanken ins Bett...und habe angst, das es wieder passiert.

Antwort
von IJBoy, 5

Eindeutlich Schlafparalyse, das hatte meine schwester einmal mitlerweile ist sie erwachsen und hat das nicht mehr, aber sie hat immer gesagt sie ist sozusagen "WACH" aber kann sich nicht bewegen also hat keine kontrolle übers körper!!!! PEACE

Antwort
von Sakurami, 12

Schlafparalsye, du bist wach aber dein Körper checkt das noch nicht

Antwort
von SeuchenPest, 14

Klingt nach Schlafparalyse ... aber kann auch davon kommen, dass man zu viele Horrorfilme schaut, zu viel zockt oder ähnliches :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten