Frage von Teneriffas, 41

Seltsam unheimliches Gefühl nach intensivem Gespräch, übernatürlich?

Hallo zsm Ich hatte gestern ein 5 Stunden Telefonat mit einem guten Freund. Er hat momentan immense Probleme mit seiner Freundin, die ich ebenfalls seit 6 Jahren kenne. Die Probleme gehen allerdings von ihr aus. Nach 3 Stunden haben wir es tatsächlich geschafft ihre "Mauer" zu durchbrechen und konnten vestehen was in ihr vorgeht. Ein paar Worte zu ihr: Sie ist laut ihrer Aussage in der Lage geister zu sehen und spürt es, wenn an einem Ort, in einem Zimmer usw jemand gestorben ist. Jedenfalls hatten er und ich direkt nach unsrer Erkenntniss über sie ein echt lang anhaltendendes Gefühl das sich am ehesten mit den Worten "unheimlich, gruselig, Angst, Panik" beschreiben lässt.

Kann sich dieses Gefühl jemand erklären?

Antwort
von Andrastor, 20

Paranoia.

Ihr habt von einer Quelle der ihr vertraut (Freundin) gehört dass sie Geister sehen könnte, was euren gesunden Menschenverstand kurzzeitig ausgeschaltet hat. Dadurch hat sich in euch eine Paranoia gebildet, welche für diese Gefühle verantwortlich war.

Es gibt keine Geister und diese Freundin kann daher auch keine sehen oder fühlen.

Kommentar von Teneriffas ,

Es ist nur so, dass es Situationen gab in denen sie recht hatte. Bspw in seiner Wohnung.. sie will nicht bei ihm schlafen da anscheinend jemand dort gestorben ist. Nachforschungen haben ergeben, dass es stimmt.

Noch dazu ging das Gefühl los nachdem wir erkannt haben was und worin ihre Probleme in der Beziehung bestehen.

Also hat soz. nicht direkt was mit dem geister zeugs zu tun.

Kommentar von Andrastor ,

In jeder Wohnung die ein gewisses Alter hat, ist schon mal jemand drin gestorben. Das hat nichts mit Übernatürlichkeit zu tun, das ist eine statistische Sicherheit.

Dass das Gefühl dann losging ist auch selbstverständlich, habe ich bereits erklärt, als ihr das erkannt habt, hat sich euer Verstand einen Moment ausgeschalten und auf eure Fantasie hin, habt ihr die Paranoia entwickelt.

Es gibt auch nichts übernatürliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten