Seltsam: Kühlschrank läuft immer aus, wenn ich duschen gehe. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welchen Zusammenhang sollte es zwischen Kühlschrank und Dusche geben?  Richtig, gar keinen.

Außerdem kann ein Kühlschrank nicht auslaufen. Das Eisfach bzw. der Tiefkühlteil könnte abtauen und dann auslaufen, aber das dauert Stunden und so lange duscht kein Mensch.

Das Wasser muss also woanders her kommen. Vielleicht eine undichte Leitung...

Stell mal den Kühlschrank woanders hin und dann prüfe mal wo das Wasser her kommt indem Du die Dusche anstellst aber nicht duscht sondern Dir die Stelle ansiehst wo der Kühlschrank stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasanonymeWesen
14.03.2016, 09:29

Ok. Ja, das kann natürlich auch sein. Ich werde später nach der Arbeit mal nachsehen. Danke :-) 

0

Mach beim duschen den Kühlschrank zu. xD

Spaß bei Seite. Ich denke auch, dass es an einer Leitung liegt und nicht am Kühlschrank. Zieh ihn doch mal von der Wand weg und mach das Wasser in der Dusche an. Guck was passiert. Aber evtl. hast du auch schon Wasserflecken an der Wand??? Dann ruf deinen Vermieter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasanonymeWesen
14.03.2016, 09:36

Wasserflecken konnte ich schon an der Wand entdecken. Der Vermieter wurde ja auch schon in Kenntnis gesetzt. Nur kommt er nicht aus dem A***h, um sich das anzuschauen. Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich in 2 Wochen eh umziehen werde. Wenn der Vermieter also bis dahin nichts macht, ist es auch nicht mehr mein Problem. 

0
Kommentar von TIMMEY1986
14.03.2016, 09:42

Dann rate ich dir aber, dass in irgendeiner Form zu dokumentieren. Zum einen das diese Flecken schon länger vorhanden sind und zum anderen, dass der Vermieter informiert ist. Sonst hängt er dir das noch an! Wäre ärgerlich.

0