Frage von AliraHD, 201

Seltene wunderschöne Mädchennamen?

Hey! Ich suche, wie im Titel geschrieben, seltene schöne Mädchennamen. Ich habe vor ein Buch auf Wattpad zu schreiben und brauche noch ein paar Namen. Das Mädchen, welches die Hauptrolle spielt, heißt Sapphire und ich möchte gerne, dass sie nicht nur Sapphire heißt, sondern noch mindestens zwei weitere Namen besitzt. Dass heißt, es wäre schön wenn die Namen zu Sapphire passen würden. Danke! ^^

LG AliraHD

Antwort
von Hannibunnyy, 151

Mehr Informationen zu Sapphire wären schön gewesen :(

Es gibt eine Autorin die das Pseudonym Sapphire hat, sie heißt Romona Lofton. Vielleicht kannst du dir da etwas ableiten? :)

ansonsten:

Noreen (abgel. von Doreen)

Delaney

Dinah

Elodie

Farah

Ivana

Joslyn

Marisole

Thea

LG :)

Kommentar von AliraHD ,

Ich kann dir mehr Informationen zu ihr geben, wenn du mir sagst was du wissen möchtest. ^^

Antwort
von MarkusKapunkt, 117

Es ist immer schön, wenn bei der Namenswahl für einen Buchcharakter mehr dahinter steckt als ein bloßes "Klingt schön". Sprechende Namen, also namen, wo die Eigenschaften der Figur mit eingebaut sind oder ein Ausblick auf den Verlauf der Geschichte "versteckt" ist, sind immer eine Bereicherung, besonders für belesene Menschen. "Penelope" steht zum Beispiel für bedingungslose Treue und Einfallsreichtum, "Juno" für Gerechtigkeit und Güte, aber auch für fürchterlichen Zorn, wenn sie sich Ungerechtigkeit, Kränkungen und Betrug gegenüberstellt, oder "Aurora", wenn auf Schüchternheit, Jugend und Schönheit angespielt werfen soll. 

Diese Beispiele stammen nun alle aus der römischen Mythologie, du kannst dich aber auch überall sonst bedienen wie zum Beispiel, wenn du Hommagen an deinen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis einbauen möchtest. Letzten Endes ist es immer schön, wenn Namen auch etwas bedeuten. Das wertet deine Geschichte enorm auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Antwort
von Silberlilie, 21

Ich verwende Tanaya für mein Buch, wenn es dir gefällt, darfst du es auch verwenden.

Ansonsten finde ich noch hübsch: Nestareen, Falma, Falmena, Sana, Esta, Valindra, Chalia, Viessa, Anarzee, Eletha

Namen von Mädchen die ich kenne und passend finde: Gwenda, Lizza, Myra, Sekira, Lyann (oh ja, frag mich nicht nach den Eltern XD Aber eigentlich ganz hübsche Namen^^)

Mir fallen gerade keine mehr ein...

Antwort
von achso74, 137

Aurora

Penelope

Mia

/edit ach so ich dachte du suchst nur subjektiv schöne Mädchennamen und nicht einen der zu Sapphira passt ...Donna kann man überall vorsetzen schreib doch errstmal alles und andere uns setze ein xyz in den text^^

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 81

Hallo,

Ann, Agatha, Audrey, Ava, Betty, Brenda, Carol, Cathy, Cindy,
Clare, Daisy, Deborah, Delilah, Ethel, Eve, Fiona, Jill, Kathleen, Laura, Lisa,
Lynn, Margaret (Maggie), Mandy, Mary, Maud, Milly, Molly, Nancy, Nelly, Nora, Olivia, Pam(ela), Pandora, Pat(rica), Phoebe, Prudence, Sally, Sandra, Sandy (auch für Jungs), Sarah, Sharon, Sheila, Shirley, Stella, Sue, Susan, Tina, Tracy, Trish, Zoe

Ganz bezaubernd finde ich Dandelion und Daisy. Außerdem gefallen mir Deborah, Deirdre (irisch, gälisch, keltisch).

Viele weitere findest du unten im Video.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Dahika, 59

Na ja, du weißt aber schon, dass ungewöhnlich schöne und eher seltene Namen sehr oft Unterschichtsnamen sind?

Bei Sapphire stell ich mir leider meist ein fettes, ungepflegtes Mädchen vor, das einen einstelligen IQ hat.

Kommentar von Takie ,

1. beurteilt man einen Menschen nicht danach, wie man sich ihn alleine durch den Klang seines Namens vorstellt! Ewig so ein Quatsch!!! Und wer legt bitte fest, was Unterschichtsnamen sind??? Hab mich mal mit zwei Personen unterhalten, die ebenfalls diese Meinung vertraten. Erst waren sie sich sowas von einig, wie kann man nur in Deutschland z.B einen englischen Namen vergeben...als das Gespräch dann intensiver wurde , waren die nicht nur irritiert woher manche vermeintlich "normalen"Namen kommen, sondern es kristallisierte sich heraus, dass ihre Vorstellung von Unterschichtsnamen weit auseinander gingen und die sich halb die Köpfe einschlugen. Ich dachte mir nur: Und die wollen andere kritisieren??? 

Insofern ist für mich klar, es gibt keine Unterschichtsnamen!!! Da wird in Kategorien geteilt und beurteilt, das ist einfach nur Intoleranz...vom eigenen Geschmack her abgeleitet!!!

2. Die Fragestellerin sucht Namen für ein Buch!!! Ich denke die dortige Namentragende Person wird mit der Namenswahl nicht all zu unglücklich sein;-)

Antwort
von Parazonium, 29

Ich finde römische Namen dchön z.B. Caecilia

Antwort
von LazyNox, 19

Wie wäre es mit Faye, Lavinia, Freya, Camille, oder Cessily ?

Antwort
von Bombon, 73

Als ich den titel gelesen habe, wollte ich dir genau den name vorschlagen den du selbt gefunden hast XD ;P ich wollte halt Saphira sagen, aber trotzdem das ist jetzt lustig ;)

Kommentar von AliraHD ,

XD ;-)

Kommentar von Dahika ,

Saphira? Wie der Opel?

Kommentar von Bombon ,

;) geht ja auch... Meine nachbarstochter heisst Mercedes XD

Antwort
von juliavoo, 112

Elmedina

Sabira

Merima

Sadija

Sahiba

Tahira

Sind bosnische Vornamen.

Antwort
von samclaflin13, 77

Elenora, Aurora

Antwort
von JoachimWalter, 27

Meta

Lena Viktoria

Antwort
von Nico63AMG, 116

Greta

Antwort
von Mucki007xyz, 5

Marina, Sophia, Lousia, Alexandra, Isabell-Rose, Grace-Elisabeth, Penelope, Helena, Athena, Hera, nimm halt die alten Sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community