Frage von RxndomAxna, 6

Seltene Nervenkrankheiten für Referat?

Haaaaallo! Ich habe heute die Aufgabe bekommen für eine Biologiestunde in der Schule in 2 Wochen ein Referat zu halten. Mein Lehrer erklärte, dass ich mir eine Tödliche krankheit raussuchen soll und dann darüber erzählen soll. Das Problem ist, ich möchte ungern sowas wie Krebs usw. nehmen, da das viele schon kennen. Am liebsten wäre mir eine Nervenkrankheit zu nehmen, weil ich das am interessanten finde. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass google mir nicht wirklich helfen möchte und ich nichts richtiges finde. Klar, ich könnte ALS nehmen, aber das ist ja auch mehr oder weniger bekannt. Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche Nervenkrankheiten die eher selten sind und zum Tod hinaus führen? Ihr könnt mir auch normale seltene Krankheiten schreiben, vielleicht finde ich da ja was, was mir gefällt? Danke im vorraus :3

Antwort
von Jewi14, 1

Guillain-Barré-Syndrom

Auch wenn die Sterblichkeit da nicht sehr hoch ist. Aber ein Aufsatz muss ja nicht unbedingt in Horrorzahlen enden.

Kommentar von RxndomAxna ,

Habe mich jetzt kurz darüber informiert und ich glaube das kann ein gutes Thema sein. Dankeschön!

Antwort
von Patilla9, 4

Nimm doch Multiple Sklerose oder Parkinson

Kommentar von SiViHa72 ,

MS führt nicht automatisch zum Tod. Das tut das Leben generell, aber die MS ist nicht generell tödlich.

Kommentar von Patilla9 ,

Sorry, hab das tödlich nicht mit einbezogen, Parkinson führt auch nicht zwangsläufig zum Tod.

Antwort
von Mirarmor, 6

Chorea Huntington?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten