Frage von Iruzuki, 51

Seltene Deutsche Katzen Rassen?

Ich suche alte Deutsche Katzenrassen oder generell Deutsche Rassen. Ich habe bereits Gegoogelt und finde nichts gescheites. Ich hatte im Tv (HKM, vox) mal gesehn das es alte Langhaar Rassen gibt die nicht mehr so häufig vertreten sind. Vieleicht kennt ja jemand einen Züchter wo man sich mal Informieren kann oder eine Gute website wo Deutsche Rassen aufgelistet sind. Danke :-)

Antwort
von melinaschneid, 27

Du meinst bestimmt die deutsche Langhaar Katze. http://deutschlanghaarkatzen.de/

Diese Rasse ist noch recht selten weil sie erst seid kurzem wieder intensiver gezüchtet wird. Daher kann es sein das man recht lange Wartezeiten für Kitten hat. Auch aus dem Grund das man dadurch das die Rasse derzeit noch einen recht beschränkten Genpool hat geeignete Tiere für die Zucht zurück hält.

Antwort
von October2011, 14

Die German Rex ist sehr, sehr selten. Noch seltener als die Deutsch Langhaar / German Angora.

Dann die EKH, für die es gar keinen deutschen Züchter mehr gibt.

Wenn, dann werden EKH nur noch für die German Rex Zucht verwendet um den Genpool zu erweitern. Wobei das dann keine echten, reinrassigen EKH sind sondern eben Hauskatzen.

October

Antwort
von jww28, 25

Meinst vielleicht die Deutsche Angorakatze, die Schwester meines Freundes hat so eine :) sieht aus wie ein Norweger:) Züchter gibt es da auf jeden Fall noch, ihre war ein aussortiertes Zuchttier :)

Kommentar von palusa ,

"deutsche Angora" ist ne wunderbare Umschreibung für "weißer, langhaariger Mix von gott-weiß-was. Meinst du deutsch-langhaar?

Kommentar von October2011 ,

Gemein sein dürfte die German Angora. Das ist eine nicht anerkannte deutsche Katzenrasse. Es gab einen hässlichen Streit unter den Züchtern, weswegen zeitweise die gleiche Rasse unter zwei verschiedene Namen gezüchtet wurde, und zwar als "German Angora" und als "Deutsch Langhaar".

Ich habe den Eindruck, dass sich die Deutsch Langhaar durchsetzen wird, da es um die German Angora Züchter sehr still geworden ist. Die Deutsch Langhaar wurde inzwischen als neue Katzenrasse anerkannt, was ihrer Popularität helfen sollte.

October

Antwort
von Iruzuki, 8

Gibt es nur die Deutsche Langhaar Katze als Deutsche Rasse?

Es würde mich halt noch Interessieren ob es noch andere Rassen gibt.

Und Danke für die netten Antworten :-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten