Frage von bnjmsie, 84

Sellfy bezahlt weniger?

Hallo, ich verkaufe seit gestern 3D Intros auf Sellfy. Nun wurde das erste verkauft. Der ursprünliche Preis auf Sellfy ist 1,12€. Ich sollte laut Sellfy 1,24€ für den einen Verkauf bekommen haben, allerdings habe ich auf PayPal nur 0,71€ erhalten? Woran liegt das?

Antwort
von Beniinchen, 68

Paypal zieht immer Gebühren ein, wenn man was verkauft. Weiß aber nicht mehr wie viel. War aber ein geringer Prozentsatz.

Kommentar von bnjmsie ,

Das würden bei dieser "Mikrozahlung" (Unter 3,00€) allerdings nur 0,20€ entsprechen, die Zahlung kommt aus den Arabischen Emiraten, hat es damit etwas zu tun?

Antwort
von Luxiia, 60

Nach meinem Wissen zieht PayPal 1,9% und 0,35€ vom ursprünglichem Gewinn ab, das ist ganz normal und da kann man leider nichts machen.

Ps: Sag mal deinen Namen bitte, ich mache auch Intros ;)

Kommentar von bnjmsie ,

Ja aber das gilt als "Mikrozahlung" (unter 3€) und da werden nur 10% + 0,10€ abgezogen? Und mein Name auf YouTube ist TropicalFX (mein neuer Kanal). Wie heißt du denn auf YT? :)

Kommentar von Luxiia ,

Ich glaube bei Sellfy macht es keinen Unterschied ob es eine "Mikrozahlung" oder normale Zahlung ist, genaues weiß ich da aber auch nicht :o Auf YT heiße ich Luxenia, aber ich mache nur 2D Intros :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community