Frage von 12011989, 34

Selfies mit Actioncam oder Digitalkamera mit Selfiestick?

Hallo,

mein Partner und ich werden dieses Jahr eine Reise nach New York machen. Dort möchten wir gerne vor Ort auch Selfies machen können. Allerdings möchten wir dies nicht mit dem Handy machen (aufgrund schlechter Bildqualität). Da wir gerne mit einem Selfiestick arbeiten möchten, stellt sich uns die Frage ob hierfür eine Actioncam oder eine Digitalkamera besser geeignet ist. Wir würden die Bilder gerne per Fernauslöser (z.B. über den Selfiestick) auslösen. Ist dies möglich? Wenn ja, was muss beachtet werden? Ich habe gesehen, dass einige Selfiestick per wlan mit einer actioncam verbunden werden können und dann auch eine Fernauslösung möglich ist - allerdings werden wir in New York nicht über wlan verfügen. Was hat das zur Folge?

Sorry für die vielen Fragen aber ich weiß gerade nicht weiter...

Vielen Dank

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 20

Beim WLAN zwischen Kamera und Stick erfolgt die Verbindung direkt vom Stick zur Kamera. WLAN ist nicht gleichbedeutend mit Internetzugang über WLAN, falls Du das meintest. Und zum Fotografieren ist klar ein Fotoaparat besser.

Für Selfis wäre übrigens diese ganz gut https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Schwenkdisplay-SEL-P1650/dp/B0... So kann man das Display nach vorn klappen und alles auch noch per smartphone auslösen.

Kommentar von 12011989 ,

Vielen lieben Dank für deine aufschlussreiche Antwort 😊😊 

Antwort
von noname68, 24

was hast du denn für einen oldie von handy, wenn es qualitativ schlechte fotos macht? die modernen smartphones haben heute alle eine ziemlich gute auflösung und verfügen über hochwertige optiken. da reicht ein selfie-stick. das equipment für eine action-cam oder eine digicam ist aufwändiger.

Kommentar von 12011989 ,

Und was bedeutet aufwändiger? Was benötige ich hierfür? 

Vielen Dank für die Antwort...

Kommentar von noname68 ,

aufwändiger kommt von "aufwand" ??

bei einer digicam genügt ein kleines teleskop-einbeinstativ. zum auslösen den selbstauslöser der kamera. für die action-cams muss man spezielles zubehör haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten