Frage von healey, 58

Selfies auf Bahngleisen sind Eltern verpflichtet ihre Kinder über die Gefahren aufzuklären?

Antwort
von butz1510, 26

Oha, dann müssen sie auch darüber aufklären, dass man im Straßenverkehr keine Kopfhörer trägt, nicht auf Waggons klettern sollte, dass man vom Baum fallen kann... etc. Das ginge ja ins Uferlose. Ein bisschen darf und muss man schon auch selber denken. 

Antwort
von fremdgebinde, 28

Wenn das Kind gut erzogen wurde und psychisch normal ist, kommt es garnicht erst auf die Idee, solche Bilder zu machen.
Einem Teenager, der sehr selten Ärger macht und ein Musterkind ist, zu sagen, dass solche Bilder gefährlich sind, halte ich für albern und unnötig.

Antwort
von Sally2000, 34

Naja dann sollen die halt zu Gleisen gehen die nicht mehr befahren werden und um deine Frage zu beantworten, ja sollten sie

Antwort
von MrLifeDoctor, 14

Hallo :-)

Grundsätzlich haben die Eltern die Aufsichtspflicht für ihre Kinder und daher müssten sie logischerweise im Allgemeinen schon mal wissen, wo sich die schlimmen Kinder aufhalten, wie z. B. auf den Bahngleisen. Eine Belehrung ist zwar nicht verpflichtend, aber diese ist sehr sehr wichtig.

Dir kann was passieren und auch den Insassen eines Zuges, der wegen dir eine Notbremsung einleiten muss. Entstandene Schäden wegen dir bleiben natürlich an deinen Eltern hängen. Also als Beispiel nehme ich dich, nicht persönlich nehmen ;-) Und wenn deine Eltern zu den reichsten Menschen gehören, dann werden sie sich das wohl leisten können und wenn nicht, dann viel Spaß beim Schadensersatz ;-)

Viele Grüße :-)

Antwort
von Herb3472, 31

Gegenfrage: wer wollte im Fall des Falles nachweisen, dass die Kinder nicht aufgeklärt wurden?

Antwort
von rosacanina45, 32

Wer sonst? Die Zugführer im Einzelunterricht vor Fahrtbeginn über Sprechanlage?

Was mir nicht bekannt war ist die Tatsache, dass man Züge auf Grund des Windes nicht kommen hört. Die Bahn klärte diesbezüglich auf und sollte das auch weiterhin tun, damit es sich einprägt.


Antwort
von Nicolay94, 28

Dazu sind Eltern generell verpflichtet. Aber der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen um zu wissen, dass man nicht auf Gleisen Selfies macht.

Antwort
von howelljenkins, 15

kinder, die ein smarphone haben und nicht wissen, dass es gefaehrlich ist, auf bahngleisen zu stehen ...

so weit ist es schon gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten