Frage von Johanna041097, 164

Selena Gomez hat ja die Krankheit Lupus. Aber was ist überhaupt Lupus?

Antwort
von SamsHolyWorld, 86

Hallo Johanna,

Lupus erythematodes ist eine Autoimmunkrankheit. Die zu dem rheumatischen Krankheiten zählt. Beim Lupus wird in mehrere Kategorien unterschieden, zum einen gibt es den systemischen Lupus der die Organe befällt, oder den kutanen Lupus der die Haut befällt. Vielleicht hast du auch schonmal von der Schmetterlingsflechte gehört, d.h dass die Region von Nase& Wange gerötet ist.

Lupus kann durch physischen und psychischen Stress, Infektionen verschlimmert werden ( bzw zum Ausbruch kommen.)

Lupus ist momentan unheilbar, und es werden nur die Symptome behandelt bzw versucht die Folgeschäden und eine Verschlechterung zu minimieren.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Antwort
von elenaalina, 109

Lupus ist eine seltene Autoimmunerkrankung. Beim Lupus  ist das körpereigene Immunsystem fehlreguliert: Es richtet sich nicht nur gegen Bakterien, Viren und Krebszellen, sondern auch gegen gesunde körpereigene Zellen. Dadurch werden Organe und Organsysteme, z. B. die Haut geschädigt.

Quelle: Wikipedia

Antwort
von vanillakusss, 89

Einer recht schwere Autoimmunerkrankung. Die kannst du googeln.

Antwort
von DevilsGizzly, 96

Fragste Google, Guckst du Wikipedia ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten