Frage von Juliaxbruch, 21

Selen Tabletten mit sehr hoch Calciumanteiligen Wasser?

Hi also bei mir wurde vor ca. 4 Tagen Hashimoto thyreoiditis diagnostiziert. Ich muss jetzt L-thyroxin Tabletten nehmen(halbe von 75mg), 2 Selen Tabletten von denen jeweils eine 100mg hat, 1tgl. Zink Tablette mit 25mg und so Vegetarier Vitamine (doppelherz) aus 10mg Eisen, 400mg Calcium usw. Da ich das Wasser von der Römerquelle mit 604mg Calcium pro Liter trinken soll, jetzt aber gelesen hab das Calcium meinem L-thyroxin in die quere kommt frage ich mich ob das stimmt und in welchem Zeitraum ich davon Abstand halten soll wenn das wahr ist. Wenn ich schon dabei bin, kann mir irgendeiner helfen wann ich welche Tabletten nehmen soll? An dem Punkt danke ich dir das du alles durchgelesdn hast.:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 9

Also bei solchen Fragen möchte ich dir schon anraten, diese deinem Arzt zu stellen.

Bei Schilddrüsenpräparate verlässt man sich nicht auf Fremde User auch wenn diese genau dieselben einnehmen würden.

Wenn ich schon dabei bin, kann mir irgendeiner helfen wann ich welche Tabletten nehmen soll?

Du kannst doch nicht deine Einnahme von Medizinischen Laien hier abhängig machen (Ärzte sitzen hier nicht).

Genau das wird dir auch dein Arzt erklären, außerdem wenn du das Rezept bekommst, dann steht die Dosis im Beipackzettel drin, es sei denn, der Apotheker schreibt dir nach dem Rezept auf, wieviel du davon einnehmen musst.

Antwort
von Girschdien, 12

Die L-Thyroxin nimmst Du eine halbe Stunde vor allen anderen Tabletten und/oder dem Frühstück, dann kann sie am besten wirken. Nimm normales Leistungswasser für das L-Thyroxin.

Über die anderen Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel kann ich nichts sagen. Der Arzt, der sie verschrieben hat, aber schon. Zur Not auch die Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community