Frage von chillimillimod, 181

Selbstzweifel wegen Aussehen. Was kann ich tun/ Wie kann ich anfangen mich selber zu lieben?

Ich hatte keine einfache Vergangenheit. In meinen Beziehungen wurde ich schon für bessere Frauen verlassen, in der Schule aufgrund meines Aussehens gehänselt ( es kamen Kommentare wie : boah die hässliche kommt...schnell weggucken..augenkrebs vermeiden..impft euch schnell !!! Wenn ich etwas in der hand hatte, wollte es keiner anfassen, da sie ja sonst verseucht wären und so ne schlimmen sachen😔 mittlerweile hab ich echt null selbstbewusstsein..was ist denn nicht schön an mir ? :/ bin ich wirklich so hässlich ? Was soll ich an meinem aussehen ändern ? :/

Antwort
von Dageeling007, 52

Nah, also wenn irgendwer etwas ändern muss, dann sind es die anderen. 

Menschen sind oftmal einfach nur neidisch und können es nicht richtig ausdrücken oder suchen einfach nur jemanden an dem sie das auslassen können, was sie selber in ihrer Kindheit erlebt haben. 

Nicht alle müssen dich mögen, eigentlich reicht es schon wenn du dich selbst magst. Es mag vielleicht bessere Mädchen geben und auch hübschere, aber es gibt keine die genau so ist wie du! 

Ich habe genau dasselbe in meiner Schulzeit zu hören bekommen (meine Klasse hat sich mal gegen mich verschworen und hatte ein Spiel laufen, wer als erstes mit mir redet, der verliert... das Spiel lief 4 Tage bis ich aus Verzweiflung zum Lehrer gegangen bin) und jetzt bin ich Model und Fotografin und hab mich einfach selber lieb, auch wenn ich Markel habe.

Verändere bloß nichts, damit gibst du denen nur noch mehr Angriffsfläche. Vertraue dir einfach und ignoriere all das sinnlose Gelaber für einen Augenblick.

Ich habe damals immer gedacht "über wen werden denn all die tollen Geschichten geschrieben? Über die Mädchen und Jungen, die früher von anderen immer geärgert wurden und einfach nur lernen mussten an sich selbst zu glauben und sie zum Schluss alle weggefegt haben!"

Antwort
von PancakeMuffin, 30

Das nennt man Mobbing, am besten mal einen Vertrauenslehrer aufsuchen oder mit deinen Eltern sprechen. Vertrau dich jemandem an.

Und arbeite dringend an deinem Selbstwertgefühl. Umgib dich mit Leuten, die dich schätzen so wie du bist.

Antwort
von Ananan75161, 94

Du siehst doch nicht haßlich aus! Du bist ein hübsches Mädchen. Leider kann man manchmal nicht so ganz verstehen warum Jugendliche sowas tun..
Eventuell wärst du früher ja auch nicht so hübsch wie jetzt aber das ist noch lange kein Grund dass sie dich so behandelt haben!
Das musst du dir einfach klar machen.☺

Antwort
von klara1953, 80

Das nennt man " fishing for compliments" . So oft wie du hier Bilder reinstellst und ständig Komplimente haben willst....nervig.

Antwort
von bittertsweet, 41

Ich finde du siehst Ok aus, zwar jetzt nicht atemberaubend, aber auf jedenfalls nicht hässlich. Nur würde ich die Klammotten auf dem letzten Bild (auf dem man dich komplett sieht) nicht in der Kombination anziehen, da dein Outfit sonst zu unruhig wirkt

Antwort
von Querduck, 34

Hallo chillimillimod schönheit liegt immer im auge des betrachters. Und wird an der geselschaft gemessen. Meistens ist es der neid, der andern verleitet verletzend zu werden. Steh dazu wie und wer du bist und lass die andern links liegen.

Antwort
von AiSalvatore, 36

Du solltest lieber an deinem Selbstwertgefühl arbeiten als an deinem Aussehen. Sowas kannst du aber eben nur alleine oder mit professioneller Hilfe. Da kann dir ein Fremder nicht helfen.

Antwort
von Maprinzessin, 20

Wiso lässt du dich so verunsichern?

Ist doch egal was andere denken du musst dir gefallen!

Die sind einfach nur neidisch, willst du wirklich solchen erbärmlichen Leuten glauben??

Wer andere mobbt ist einfach nur armselig

Antwort
von biggie55, 10

...und genau wegen diesen Zweifeln postest du ständug Fotos und stellst solche Fragen^^

https://www.gutefrage.net/frage/haette-ich-als-model-chancen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten