Frage von xschokoprincess, 31

Selbstzweifel und kein Vertrauen?

Hey, Also ich bin 14 und stehe auf einen Jungen, der mich auch süß findet .Doch ich fange immer richtig schnell an zu zweifeln. Wenn er gerade online war auf WhatsApp und ich ihm geschrieben habe und er nicht gleich antwortet, habe ich immer das Gefühl, dass er gar nichts von mir will und mich verarscht. Das ist eigentlich total bescheuert, weil ich ihm als erstes aufgefallen bin und er mich angeschrieben hat . Außerdem habe ich auch viele Selbstzweifel und will abnehmen, obwohl ich weiß, dass ich nicht dick bin. Ich fühle mich hässlich und habe immer Angst, dass mich irgendwer verarscht. Mit meiner Mutter möchte ich darüber nicht reden und zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt. Zudem habe ich auch nie Lust irgendwas zu machen und bin faul. Ich gehe auch nicht in einen Sportverein oder so. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, was ich machen kann, damit das aufhört und ich mehr Vertrauen in andere Menschen habe. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sireisenblut, 19

Das problem kenne ich von mir und es ist wirklich schlimm solche zweifel zu haben.was mir gut geholfen hatte war, das ich freunde in das ganze eingweiht habe dir mir versuchr haben zu helfen indem sie mir zum beispiel mut machen oder auch mehr oder weniger komplimente gemacht haben.natürlich wusste ich das sie das mehr oder weniger sagen weil ich ihnen das mit den selbstzweifeln gesagt habe, aber trotzdem hat es mein selbstvertrauen gestärkt

Kommentar von xschokoprincess ,

Und wie hast du ihnen das erzählt?

Kommentar von sireisenblut ,

Hab mit jedem einzeln gesprochen und ihnen gesagt das sies möglicher weiße schon gemerkt haben, aber das ich teilweise ziemliche zweifel an mir habe und mich das ein wenig belastet und ob sie mir da irgendwie zur seite stehen können das ich die los werde.alle haben zu gestimmt mir zur seite zu stehen und mich aufzubauen wenn ich wieder welche habe.du musst dann natürlich selbst auch so offen sein und mitteilen wenn du wieder welche hast

Antwort
von Kasandra5555, 10

Du könntest mal versuchen dich im Spiegel zu sehen und zu sagen ich bin hübsch jeden Tag ein paar mal. Scheiß auf die andern und du selber sagst ja du bist nicht dick. Und zu dem Jungen das ist leider normal bei dehnen. Die lesen die Nachrichten nicht sofort wenn man schreibt die gehen raus kommen rein und schreiben irgendwann. Oder vergessen es. Tja das hassen wir an Ihnen, aber da kann man nichts machen, nicht alle sind so aber die meisten. Schreibe ihm nicht so oft. Zu viel Interesse und du wirst langweilig. Außerdem wenn du ihm wichtig bist meldet er sich. Da gibt es keine Ausrede wie ich bin ein Junge oder Jungs schreiben nie an. Mädchen Haben auch nicht immer Lust. Ich meine Fakt ist wenn einem jemand wichtig ist meldet er sich, denkt an die Person und wenn online kommt schreibt auch Schluss aus Schlusspunkt. Melde dich nicht und schau wie oft er sich meldet, falls er sich meldet. Dann siehst ob und wie wichtig du ihm bist. Daran erkennst du ob er dich verarscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community