Selbstzweifel am Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Pizza,

Du scheinst da deutliche Zweifel oder sogar Probleme zu haben. Dass du etwas an dir ändern willst und bereit bist dich darauf ein zu lassen ist gut. Das ganze Gerede mit  "einen Freund haben" ist in eurem alter viel Angeberei, hinter der oft doch nicht so viel dahinter steckt wie es aussehen soll.
Ansonsten kann ich/die Gutefrage Kommunity dir direkt nicht viel Helfen, da solche Fragen wie deine, in diesem Rahmen nicht gut zu beantworten sind; zu vielfältig können Ursachen und Antworten sein.
Am besten du sprichst mal mit einer Vertrauensperson darüber, oder rufst eine Nummer gegen Kummer an. Ich persönlich würde dir ja empfehlen, direkt zu einem Psychologen zu gehen, da alle Gespräche mit Psychologen die ich mitbekommen habe immer sehr positiv waren. Es ist beim ersten mal ein offenes, lockeres Gespräch und der Psychologe kann sehr gut auf dich und deine Gefühle eingehen. Dort wird dir deine Frage viel besser beantwortet.
Wichtig: Auch wenn Vorurteile immer ganz anderer Meinung sind, so ist man auf gar keinen Fall ein "Psycho" nur weil man mal zu einem Psychologen geht. Zu Psychologen gehen fast immer ganz normale Menschen, die ein kleines Problem in ihrem Leben haben, mit dem sie nicht ganz zurecht kommen. Das ist etwas fast normales.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzabaeby
01.11.2016, 11:35

Ich danke dir vielmals ich werde sofort mal einen Psychologen kontaktieren....Dankeschön deine Antwort hat mich sehr aufgebaut

0
Kommentar von unhalt
01.11.2016, 11:37

Gerne doch. Das freut mich. :)

0

Meiner Meinung nach, musst du dringend Selbstbewusstsein aufbauen. Du musst zu dir selbst stehen. Zu erst, solltest du ein paar neue Leute kennenlernen, dich mit diesen dann anfreunden. Oder vielleicht gehst du einfach auf Partys deiner Mitschüler und zeigst ihnen, dass sie mit dir Spaß haben können. Natürlich ist Schule wichtig, aber du darfst nicht vergessen, dich auch Mal zu entspannen, sonst wirkst du auf Andere zurückgezogen, wie jemand der nichts mit anderen zu tun haben will. Wenn du nicht glücklich bist, keinen Spaß hast, wird die Schule dir immer schwer fallen! Deshalb: Nimm dir eine Auszeit und geh feiern. Lass einfach los, vergiss die Schule. Vergiss alles! Sei einmal komplett durchgeknallt und habe Spaß! ich hoffe ich konnte dir helfen!;) vill glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstzweifel? Das ist kein Problrm des Gymniasiums und/oder der Umwelt.

Dein Selbstwertwefühl/Selbstbewusstsein kann dir keiner eintrichtern, da musst du selber ran!

Mach dir doch mal 'ne Liste, was du alles kannst, vielleicht sogar gut kannst. Wow, das ist doch schon mal was!

Jetzt die Liste mit dem, was nicht so geht. Hoppla, da kann man das Eine oder Andere oder noch mehr verbessern, wenn man sich mal selbst in den A.. tritt. Aber jeder Punkt, dem man abhaken kann, kommt auf die gute Liste  und täglich geht es bergauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzabaeby
01.11.2016, 11:38

Danke gute Idee werde ich mal versuchen

1

Was möchtest Du wissen?