Frage von habnhfrage2, 24

Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen stärken, wie?

Eigentlich habe ich NULL probleme.. Kann meine Meinung offen sagen, kann NEIN sagen zu was ich will , usw ABER ich kann Menschen nicht in die Augen schauen... Das Ding ist ab und zu schon aber besonders bei Mädchen rutscht der Augenkontakt einfach ab, ich streng mich an, es verbessert sich zwar aber es geht einfach nicht. Ein Freund meint es liegt am Selbstvertrauen, kann mir wer helfen?

Antwort
von Jace20, 18

Da musst du wohl ins kalte Wasser springen und es einfach immer wieder wagen, schließlich hast du nur was zu gewinnen. Ist dem mal so und sie ist nicht höflich oder der gleichen, dann probiere es einfach weiter, dadurch tankst du Erfahrung und somit kannst du auch bei jedem Mal mehr lernen.

Und dadurch steigt dann auch dein Selbstvertrauen.

Es ist bei dir nur die Angst, da es neu und noch fremd ist, aber sobald du es einmal gewagt hast, wirst du es wieder wagen können.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen :)

Kommentar von habnhfrage2 ,

ich tu es einfach, was gibts zu verlieren ? danke ! :)

Kommentar von Jace20 ,

Ich sagte ja bereits, hast nur was zu gewinnen,

gern geschehen :)

Antwort
von maybeitsme, 16

Hm.. Versuch' Leuten wie z.B. deiner Familie, deinen besten Freund beim Reden immer in den Augen zu schauen. Dann gewöhnst du dich vielleicht daran und es fällt dir nicht mehr so schwer. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community