Frage von 12lollipop12, 66

Selbstwahrnehmung falsch??

Hi Ich bin 13 jahre alt weiblich 164 cm groß und 44 kg schwer. Ich habe das gefühl ich habe ziemlich kurze und etwas breitere beine, obwohl ich doch eigentlich nicht soo viel wiege ??? Welche hosenlänge/breite trägt ihr bei dieser größe oder was haltet ihr für wahrscheinlich/normal bei meinem gewicht ? Was denkt ihr über meine maße ? Zu leicht ? Zu schwer ? Danke im vorraus

Antwort
von 2AlexH2, 16

12Lollipop

Mach dir nicht so viele Gedanken. Der Körper weiss schon was er macht. Vertraue ihm. Einfach gesund erhähren, genug schlafen, Sport machen und soviel essen wie er dir sagt. 

In deinem Alter ist man eher ein wenig dünn, da man starke Wachstumsphasen hat. Da ändert sich bis 20 Jahre noch alles. Es ist also sinnlos sich jetzt Gedanken zu machen.

Antwort
von ShimizuChan, 21

Da du noch gaaaanz knapp im Normalgewicht liegst, also fast Untergewicht hast, hast du sicherlich nicht wirklich breite Beine, über die länge kann man ohne Bild oder so natürlich nichts sagen. Ich denke deine Maße sind in Ordnung, zmd. wenn du von Natur aus wenig wiegst, und nicht extra abgenommen hast c: 

Kommentar von 12lollipop12 ,

doch ich habe (nicht extra) abgenommen und welche länge bei hosen fändest du normal bei meiner größe ?

Kommentar von ShimizuChan ,

Also kam das ganz von allein dass du abgenommen hast? Dann solltest du vl. etwas ändern, damit du nicht noch weiter abnimmst.

Keine Ahnung was da normal ist

Kommentar von DJFlashD ,

also wenn es dir um deine körperproportionen geht: dazu können wir ohne bild (deiner beine um die es dir ja geht) nichts sagen. Das liegt vermutlich auch sehr im auge des betrachters ob die länge zu lang, zu kurz oder normal ist. Grundsätzlich gehe ich aber mal davon aus, dass bei dir alles in ordnung ist. In deinem alter ist man sich noch in vielen dingen unsicher und denkt man hätte irgendwelche makel, die man gar nicht wirklich hat. Also entspann dich, alles ist gut ^^

Antwort
von Wonnepoppen, 23

du hast Untergewicht u. solltest zunehmen, dann klappt das auch mit der Größe besser!

Kommentar von 12lollipop12 ,

44 kg ist doch kein untergewicht oder ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Bei der Größe schon!

Kommentar von 12lollipop12 ,

oh okay

Kommentar von DJFlashD ,

bmi rechner sagt dass das normalgewicht ist. unter 43kg wären untergewicht..

Kommentar von Wonnepoppen ,

In dem Alter u. auch generell halte ich nicht viel vom BMI!

Kommentar von ShimizuChan ,

Und du kannst besser einschätzen ob sie Untergewicht oder Normalgewicht hat, als es der BMI kann?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich gehe nach meinem gesunden Menschenverstand , meine Enkel sind 1, 50 m u..wiegen ca. 33 kg, die sind total dürr (12 Jahre)!

Kommentar von DJFlashD ,

es ist das einzige was wir zur bewertung ihrer verfassung haben... wir wissen ja nicht ob sie komplett abgemagert aussieht oder eben normal..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, wenn du das sagst!

Kommentar von DJFlashD ,

naja laut bmi haben deine enkel auch untergewicht..

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Antwort
von DJFlashD, 25

So wie du bist, ist es normal. Ausserdem haben wir eh kein Bild, auf dem wir sehen könnten ob da irgendwas auffällig anders ist. Akzeptier deinen körper einfach so wie er ist, du hast nur diesen einen^^

Kommentar von 12lollipop12 ,

also bin ich nicht zu leicht ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Doch, ganz bestimmt bist du das!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist daran normal?

Kommentar von 2AlexH2 ,

Wenn man jung ist und schnell wächst kann man schon einmal etwas wenig auf den Rippen haben,dass ist normal.

Kommentar von DJFlashD ,

wie zu leicht? du hast gerade noch so normalgewicht, fast untergewicht.. aber solange du dich normal ernährst und keine diäten oder so n schwachsinn machst, ist das in ordnung

Antwort
von nolimit06, 31

VIEL ZU LEICHT SOGAR SEHR BEDÄNKLICH!

Dein BMI ist noch gut aber tendez zum untergewicht


Kommentar von DJFlashD ,

bmi rechner sagt normalgewicht..

Kommentar von nolimit06 ,

JA ab 44kg alles darunter ist untergewicht !!!!!

Kommentar von DJFlashD ,

ja aber von "viel zu leicht" zu sprechen ist dann doch übertrieben ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community