Frage von fohxy, 38

Selbstvorwürfe loswerden,wie?

Hallo zusammen , eine Bekannte feiert nächste Woche ihren Geburtstag und ich habe ein bisschen viel Geld für ihr Geschenk ausgegeben, obwohl sie nicht einmal eine enge Freundin ist .Sie feiert ihren 18. und da alle besondere Geschenke kaufen und niemand schlecht über mich denken soll hab ich dann mehr ausgegeben .Nun stelle ich mir die Frage was in Zukunft passieren soll ,denn wenn ich anderen Freunden wieder Geschenke für weniger Geld kaufe und die gesehen haben was ich der anderen gekauft habe werden sie schlecht über mich denken . Ich weiß ,dass ich garkein Selbstbewusstsein habe .Ständig mache ich solche Fehler . Was kann ich in Zukunft machen und wie verzeihe ich mir selbst ? :) Danke im Voraus

Antwort
von silberwind58, 19

Leg nicht so viel wert darauf,was andere von Dir denken könnten. Und denk mal so,das teure Geschenk,müsstest Du ja jedes Jahr steigern! Was kommt denn dann noch? Einer nicht engen Freundin kann man eine gute Flasche Sekt und Blumen kaufen. Du musst Dir andere nicht zum Vorbild machen.

Kommentar von fohxy ,

stimmt ,aber ich habe den Fehler schon begangen . :(

Kommentar von silberwind58 ,

Aus Fehlern lernt man,das nächste Geburtstagsgeschenk muss anders ausfallen!

Antwort
von Sternschnuppe40, 11

Kannst es umtauschen? Wen sie keine enge Freundin ist brauchst auch nicht viel Geld auszugeben.Was andere denken Sch.... drauf.Entweder mag man dich so oder garnicht.Freundschaft kann man sich nicht kaufen .

Kauf ne Kleinigkeit das reicht wen nicht mehr umtauschen kannst heb es für jemanden anderen auf.

Antwort
von LokiRockOfAges, 3

Es kommt absolut nicht darauf an, was wieviel Geld kostet. Du kannst das teuerste Geschenk kaufen und es gefällt der Empfängerin nicht, oder etwas kostenlos selbst basteln und für die Empfängerin ist es das allertollste Geschenk.

Du denkst einfach viel zu materialistisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten