Frage von xagweheartitx, 34

selbstvertrauen stärken, zu seiner meinung stehen?

hallo, zuhause geht es echt drunter & drüber & meine mum & ihr freund versuchen mir staendig dinge einzureden & ich packs einfach nich mal nich auf die zu hoeren. wie schaff ich es mein selbstbewusstsein zu staerken & bei meiner meinung bleiben zu koennen & des zu tun was ich moecht? ich brauch dringend tipps

Antwort
von derpsycho1, 17

So bin männlich14

Und als Tipp aus meiner Erfahrung Aggression alles sammeln was du hast und fest auf deiner Meinung bleiben falls du keine Argumente mehr findest wieder Hole es immer wieder glaub mir das funktioniert

Bsp.  mom ich will das jetzt nicht. Mom hast du mich verstanden ich will das jetzt nicht

Und immer weiter das bringt die zu Wut aber sie werden nach der Zeit Respekt für dich haben und dich mehr als Jugendlichen schätzen

MFG derpsycho

Antwort
von Schwoaze, 16

... natürlich willst Du das. Stark sein, wie ein Fels in der Brandung. Alle Ratschläge, alles was Du an anderen Meinungen hörst, soll an Dir abprallen, Dich überhaupt nicht berühren.

Manchmal aber... ist es nicht nur schlecht, auf andere zu hören. Wenn es die eigene Familie ist, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass sie einem nichts Böses wollen, dass sie es gut meinen.

Kannst Du ein brisantes Beispiel bringen?

Kommentar von xagweheartitx ,

die dinge die passiert sind sind privat.. aber mir reichts so langsam echt allen muell anhoeren zu muessen. ich moecht meinen eigenen standpunkt haben. ich lass mir immer was einreden &des muss aufhoeren.

Kommentar von Schwoaze ,

Jaja, hast schon recht! Ich lass Dir Deine Meinung!  ;-)

Antwort
von L1NKS, 9

Naja, das kommt ganz darauf an, was sie dir einreden wollen. Bei allgemeinen Themen, reicht es sich einfach besser zu informieren, Wenn dieses Einreden persönliche Dinge betrifft, musst du dir dringend auch die Meinung von Anderen, z.B. von Freunden holen, um eine allgemeinere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Antwort
von Deez89, 11

Versuch es mit Tanzen,Schwimmen stärkt das Selbstvertrauen enorm. 

Antwort
von JohnboyWalton, 4

Man zeigt nur in dem Umfeld selbstbewusstsein, in welchem man sich auch wohlfühlt. Es liegt nicht immer nur an Dir selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community